Weihnachtskarte Winterlandschaft

Am Beispiel dieser Weihnachtskarte demonstriere ich eine leicht anzuwendende Stempeltechnik, die eine schöne Tiefenwirkung erzeugt.

Heute zeige ich euch in meinem Video wie ihr mit einer Stempeltechnik eine wunderbare Tiefe auf der Glückwunschkarte erzeugen könnt. Und das Beste daran: die Technik ist wirklich einfach und leicht umzusetzen.

Weihnachtskarte Winterlandschaft im Wald mit Kitz

Zuerst habe ich den Himmel gewischt, um den Horizont zu erzeugen und anschließend die Bäumchen gestempelt. Zum Glück sind im Stempelset Weihnachten im Wald viele unterschiedliche Baumgrößen drin, so das es wirklich gut funktioniert und nicht monoton wirkt.

Weihnachtskarte Winterlandschaft im Wald: Geweih

Das Geweih ist aus goldenem Glitzerpapier mit der Handstanze Hirsch gestanzt. Hier sieht man auch gut den Hintergrund, den ich besprenkelt habe, zum einen mit Farbe und zum anderen mit Wasser.

Weihnachtskarte Winterlandschaft im Wald: Kitz aquarell

Wie ich das Reh koloriert habe zeige ich im Video. Das ist Übungssache, also traut euch ran! Ihr werdet mit der Zeit immer besser – versprochen! Wie immer zeige ich dir Schritt für Schritt wie du die Weihnachtskarte selbst erstellen kannst.

Übrigens: Wenn du zukünftig keine neuen Tipps, Tricks, Angebote und Videos von mir verpassen willst, dann melde dich einfach zu meinem kostenfreien Bastel Newsletter an.

Noch mehr Bastelideen zur Advents- und Weihnachtszeit findest du in der Kategorie Weihnachten.

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!