Heute zeige ich euch in meinem Video wie ihr mit einer Stempeltechnik eine wunderbare Tiefe auf der Glückwunschkarte erzeugen könnt. Und das Beste daran: die Technik ist wirklich einfach und leicht umzusetzen.

Zuerst habe ich den Himmel gewischt, um den Horizont zu erzeugen und anschließend die Bäumchen gestempelt. Zum Glück sind im Stempelset Weihnachten im Wald viele unterschiedliche Baumgrößen drin, so das es wirklich gut funktioniert und nicht monoton wirkt.

Das Geweih ist aus goldenem Glitzerpapier mit der Handstanze Hirsch gestanzt. Hier sieht man auch gut den Hintergrund, den ich besprenkelt habe, zum einen mit Farbe und zum anderen mit Wasser.

Wie ich das Reh koloriert habe zeige ich im Video. Das ist Übungssache, also traut euch ran! Ihr werdet mit der Zeit immer besser – versprochen! Wie immer zeige ich dir Schritt für Schritt wie du die Weihnachtskarte selbst erstellen kannst.
Übrigens: Wenn du zukünftig keine neuen Tipps, Tricks, Angebote und Videos von mir verpassen willst, dann melde dich einfach zu meinem kostenfreien Bastel Newsletter an.

Noch mehr Bastelideen zur Advents- und Weihnachtszeit findest du in der Kategorie Weihnachten.