Video – Wie funktionieren die Stanzer von Stampin’ Up!?

Ab und an erreichen mich Fragen wie die Stanzer funktionieren, also erst mal schon mit der Sicherung und wie man mit ihnen arbeitet. Die Stanzer von Stampin’ Up! sind so gearbeitet, das man eigentlich mit nur einer Hand eine Form aus dem Papier ausstanzen kann, da sie durch gehen wie Butter.

Video - Wie funktionieren die Stanzer von Stampin’ Up!? 1

Es gibt zweierlei Stanzer von Stampin’ Up!, einmal die schwarzen und einmal die grau/braunen/schlamm/graugrün (wie auch immer 😀 ) Stanzer, wobei es die schwarzen nicht mehr von Stampin’ Up! selber gibt. Die neuen Stanzer sind so gearbeitet, das man sie wunderbar nebeneinander oder auch übereinander stellen kann. Sie passen so auch wunderbar un Schubladen.

Dann gibt es die Stanzer die man in die Hand nimmt zum ausstanzen, auch um zu sehen, wenn man vorher gestempelt hat, dass man so möglichst Konturengenau ausstanzen kann. Und es gibt die Stanzen, wie zB die Bordürenstanzer, die man auf den Tisch legt und so von oben stanzt.


Einzig die Stanze Blütenkarte – die muss man auf den Tisch legen um ein gutes Stanzergebnis zu erzielen. Da diese Stanze nicht nur stanzt sondern auch prägt, braucht es etwas mehr Kraft von oben. Ich habe es leider vergessen im Video mit zu erwähnen/zeigen, daher jetzt noch mal als Hinweis 😉

Hier nun das Video:

Videolink

Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit 🙂

PS: ich habe in meinem Geburtstagscandy noch mal das Geburtsdatum nachgetragen, da doch leider nicht ganz so klar war das der nächste Termin für die Sammelbestellung genau mein Geburtstag ist 😉

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin‘ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin‘ Up! an. Mehr über mich und Stampin‘ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!