CMC für den Crop am Rhein 4
– Kategorie: Sonstiges – 10 Kommentare –
Heute kann ich euch endlich meine CMCs zeigen. CMC steht für Crop Memories Card und sind eben kleine Karten in einer bestimmten Größe mit Foto. Der Rest ist freie gestaltung. Ich finde diese Idee super denn ich brauche als Gedankenstütze meist auch ein Foto um mich an Namen zu erinnern.Wenn mich jemand anspricht und ich guck wie ein Auto, dann nehmt mir das nicht übel, denn mein Gehirn rattert dann grad wie blöde um das letzte Treffen ins Bewusstsein zu holen
Also ich den Prototypen für die CMCs gemacht habe, dachte ich immer nur “nee, dass ist zu fad”, “nee, dass ist zu nackig”, “nee, dass ist zu wenig” … doch wenn man die ersten 10 am werkeln ist, merkt man plötzlich dass es durchaus reicht und auch dennoch schön ausschaut – weder zu nackig noch zu wenig. So habe ich:
- 101 x Grundkarten geschnitten
- 404 x die Grundkarten abgerundet
- 101 x die Grundkarten bestempelt
- 202 x die Grundkarten mit dem Fleckenstempel bestempelt
- 101 x safrangelbe Streifen ausgeschnitten
- 101 x diese mit einer Ecke gestanzt
- 101 x baiblaue Streifen geschnitten
- 101 x diese mit Ecken gestanzt
- 51 x kleine weiße Deckchen aus der Wimpelstanzplatte mit der Big Shot genudelt (konnte ich GsD doppelt nehmen)
- 101 x kleine Fotos von mir zusammengestellt, ausgedruckt und ausgestanzt
- 303 x kleine Schmetterlinge in Baiblau und Safrangelb genudelt und geklebt
- 202 x Glitzersteine geklebt
- 101 x Visitenkarten geschnitten und aufgeklebt
dann fiel mir ein dass ich ja noch die Cameo habe und sie hat mir echt gute Dienste geleistet, denn ich hätte mich tot genudelt mit:
- 101 x Spechblasen
- 101 x mit “Hello” gestempelt
- 101 x kleine Rahmen
- 101 x kleine Vögelchen
So ist man mal eben 2 Tage voll beschäftigt. Wahnsinn! Was mir dabei Spass gemacht hat, per Foto die Arbeitsschritte zu dokumentieren und diese teilweise zu Facebook auf die Fanpage zu laden. Wer beim nächsten Mal dabei sein will oder auch so immer mal auf dem allerneusten Stand sein möchte, kann sich gerne hier als Verfolger eintragen. Einfach auf “Gefällt mir” klicken
Hier beim bestempeln des Grundblatt
Meine Cameo ist die allerbeste Freundin
Banner müssen sein
alles so weit fertig vorgeschnitten und fertig zum puzzlen
Und so kurz vor der Fertigstellung
Nun aber endlich zum Endergebnis …
Ich finde sie richtig hübsch. Mal schauen ob ich eins hergebe *gg*
Dem ein oder anderen fällt sicher auf dass mein Namensschild von letzter Woche ähnlich ausschaut. Richtig, ich hatte noch ein paar Stanzteile über und keine Lust mir was neues einfallen zu lassen, so habe ich die Maße von allem etwas abgeändert und mir ein Namensschild drauss gebastelt.
So, nun freue ich mich auf jede Menge ertauschter CMC und auch davon werde ich vielleicht ein Video machen. Schönen Samstag!















am 28. April 2012
um 13:04
1
das ist ja wieder eine tolle arbeit und sehr schön ist es auch
freue mich schon auf das vidéo.schönes wochend end wunsche ich dir
LG Eliane
am 28. April 2012
um 13:11
2
Hallo Steffi,
Ich kann nur sagen WOW! Echt schön geworden aber mega viel Arbeit! Sieht echt toll aus! Ich würde auf die Idee nicht kommen , ich denke viel zu viel nach beim Basteln, das ist mein Problem!
Liebe Grüße und weiter so
am 28. April 2012
um 13:42
3
Klasse sehen deine CMCs aus!
Du zeigst uns doch auch deine Tausch-CMCs, oder? *liebguck*
LG Alex
am 28. April 2012
um 15:16
4
kann mich den Vorrednern nur anschließen!

und ich finde es klasse,dass du mal so die ganzen Arbeitsgänge und die Materialien aufgeschrieben hast,denn wenn man anfängt zu werkeln,ist einem meist noch gar nicht richtig bewußt was man da eigentlich alles braucht – aber deine Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
am 28. April 2012
um 19:00
5
Oh Steffi, was für eine Arbeit. Aber Freude kommt auf, wenn´s fertig ist, oder?! Sehr, sehr schön sind deine CMC´s geworden. Und dass du jeden Schritt so genau erklärt hast…Hut ab, vor der ganzen Arbeit. Vielen Dank für´s Zeigen.
Schönen Samstagabend und liebe Grüße Heidi
am 28. April 2012
um 21:10
6
Hallöchen,
was für eine Arbeit und wieso 101 ?????
Aber schön sind sie ja
LG Ute G. :-)
am 28. April 2012
um 23:56
7
@ Ute:
Ich würde mal bezüglich der 101 tippen, dass Steffi 100 Stück zum Tauschen und 1 Exemplar für sich selbst zum Aufheben gemacht hat…
LG Sabine
am 2. Mai 2012
um 09:57
8
[...] Sammelbestellung mit CMCDie nächste Sammelbestellung ist am 5. Mai, sprich am Samstag. Und da ich noch einige CMCs über habe, werde ich jedem der sich an der Sammelbestellung beteiligt, eins der CMC mit beilegen. [...]
am 2. Mai 2012
um 10:07
9
101 war Zufall da so viele rauskamen als ich die Grundkarte zugeschnitten habe. Mit Prototypen sind es sogar 102
am 5. März 2013
um 14:42
10
[...] meine CMC vom letzten Jahr und am Wochenende zeige ich euch die Karten im Ganzen. Jetzt soll es ja noch eine Überraschung [...]