Als Dankeschön: Merci Schokolade blumig verzieren

3. April 2020

Ich wollte einfach mal Danke sagen und zwar denjenigen, die derzeit viel arbeiten, damit für alle anderen wenigstens der halbe Alltag einigermaßen normal weitergeht. Ich habe mir hierfür Merci Schokoladen Schachteln gekauft, die ich aber nicht nur einfach so übergeben wollte, sondern noch mit einer individuellen Note verziert habe. Das genaue Vorgehen kannst du dir auch in dem Video ganz unten ansehen.

Merci Schokolade blumig verpackt

Ich habe kürzlich ja schon einen Weg gezeigt, wie du Schokolade mit einer Aufziehverpackung versehen kannst. Das geht mit dieser Verpackung auch, aber dafür ist auch viel mehr Papier für drumrum nötig, weshalb ich eher den Weg einer Verzierung als einer kompletten Verpackung gewählt habe.

Die Blüten aus "Mohnblütenzauber" haben es mir angetan. Die sind so herrlich zart und schön groß. Es ist also kein Zufall, dass ich diese auch schon in meinen letzten Projekt der schnellen Geburtstagskarte verwendet habe. Aber diesmal habe ich nur den Blütenrand in Flüsterweiß ausgestanzt. Dazu das Blüteninnere in Gold, weil es einfach perfekt zu den Schokotäfelchen passt. Im Hintergrund ist Designerpapier aus dem Set "Mohnblütenzauber" und noch zwei Zweige aus Pergamentpapier.

Merci Schokolade blumig verpackt: Detail Blume

Den Text habe ich mit dem Set "Schön geschrieben" aus Bermudablau ausgestanzt und mit Klebepunkte befestigt. Wie im Video zu sehen, musste ich die Banderole mit einem Stück Flüsterweiß verlängern. Dafür bietet dieser Platz wunderbar für eine kleine Nachricht an den Empfänger.

Merci Schokolade blumig verpackt: Detail Schrift

Das genaue Vorgehen kannst du dir auch Schritt für Schritt in meinem nicht mal zehnminütigem Video ansehen.