Aufziehverpackung für Schokolade

27. März 2020

Als kleines Geschenk habe eine "Lindt Hello" Schokolade verpackt. Und zwar farblich passend zu meiner Karte Beautiful Friendship, die ich dir letzte Woche vorgestellt habe. Die Hello Schokolade gibt es in abwechslungsreichen leckeren Geschmacksrichtungen wie z.B. "Cookies & Cream" oder "Strawberry Cheesecake" und besitzt eine etwas andere Form als die typischen Milka Schokoladentafeln. Aber auf dem gleichen Weg kannst du auch diese verpacken, wenn du möchtest. In dem Video zeige ich dir wie du die Maße auf jede Schokoladengröße anpasst.

Aufziehverpackung für Schokolade geschlossen

Der Clou an der Sache liegt darin, wie man die Schokolade aus seiner Verpackung zieht. Durch das Geschenkband wird die Schokolade einerseits in der Verpackung gehalten und andererseits lässt sich die Schokolade durch das Band aus der Verpackung ziehen. Schau dir einfach mein Video an, dann bekommst du eine gute Vorstellung davon wie das funktioniert.

Aufziehverpackung für Schokolade offen

Der Hintergrund ist genau wie bei der Karte ein mit dem Stempelset „Buffalo Check“ in Aquamarin gestempeltes Muster. Die Blüten für die Verpackung stammen aus dem Set "Beautiful Friendship" und sind auch wieder in Blütenrosa und Safrangelb gestempelt. Dazu die Blätter in Aquamarin. Und wie schon auf meiner Karte dürfen natürlich die „Strasssteine in Champagner“ auch nicht fehlen.

Aufziehverpackung für Schokolade: Deatil Blüte

Für das Geschenkband habe ich "Saumband" verwendet und mit Hilfe eines "Stampin Blend" in Aquamarin eingefärbt. Hier sieht man ganz gut die Prägung der Prägeform "Struktureffekt". Ich finde das das ist noch mal gut fürs Auge und die Haptik.

Aufziehverpackung für Schokolade: Detail Schleife

Die kleinen"Für Dich!" Etiketten habe ich mit Hilfe der Stanzform „Bestickte Rechtecke“ erstellt. Ich mag diese Aufziehverpackung sehr und finde zusammen mit der Beautiful Friendship Karte ergibt das eine tolles kleines Dankeschönset an enge Freunde oder jemand, der dir etwas Gutes getan hat.