Schnelle Geburtstagskarte mit Mohnblütenzauber

So kannst du schnell ohne viel Aufwand mit Hilfe der Stanzform Mohnblüten eine frische, frühlingshafte Geburtstagskarte basteln.

Diese Woche gilt es zur 234. Herausforderung des Global Design Projects eine Karte nach einer Layoutvorgabe zu erstellen. Die Karte ist wirklich recht einfach gehalten und lässt sich daher auch schnell basteln. Das gemusterte Designpapier stammt aus dem Stampin’ Up! Set „Mit Stil und Klasse“.

Schnelle Geburtstagskarte Mohnblütenzauber

Die Blüte habe ich mit dem Stanzenset „Mohnblüten“ in Seidenglanz ausgestanzt und dann mit meiner Tupftechnik in Wassermelone eingefärbt. Wie meine speziellen Finger-Tupftechnik funktioniert, kannst du in diesem Video ab Minute 7 recht gut sehen. Die Blütenmitte wurde aus Safrangelb ausgestanzt und der weiße Rahmen der Blütenblätter, der oben auf liegt, ist aus Flüsterweiß.

Schnelle Geburtstagskarte Mohnblütenzauber: Detail Blüte

Dann habe ich noch Blätter in Farngrün ausgestanzt und dahinter geklebt. Der Spruch ist aus dem Sale-A-Bration Set „Liebe Gedanken“ und zum Schluss habe ich die Karte noch mit einigen Strasssteinen verziert.

Schnelle Geburtstagskarte Mohnblütenzauber: Detail Strass

Eine Karte in diesem Stil ist eine gute Lösung, wenn es mal zügig gehen soll und du kannst die verschiedenen Elemente wie Hintergrund, Blüte, Spruch kreativ variieren, so dass die Karte trotzdem eine individuelle Note bekommt.

Global Design Project #GDP234

Diese Karte ist im Rahmen der Wochenchallenge vom Global Design Project entstanden. Diesmal ging es um eine Layoutvorgabe.

Global Design Project GDP234

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!