Dankeskarte mit Blumenzierde

22. Juni 2020

Die Layoutaufgabe von der dieswöchigen Global Design Challenge liess mich sofort an die Stanzform Blumenzierde denken. Diese Form sollte meiner Meinung nach jeder in seiner Bastelbutze bereit stehen haben. Sie ist vielseitig einsetzbar, da sich auch nur einzelne der Blüten herausschneiden und verwenden lassen. Für Hintergründe wirklich wunderschön.

Stampin’ Up! Dankeskarte Blumenzierde

Ich habe zunächst ein Stück Seidenglanzpapier mit meiner Aquarelltechnik in Kirschblüte eingefärbt. Die Vorgehensweise der Aquarelltechnik kannst du gut in diesem Video von mir ab der 8. Minute sehen. Die Stanzform habe ich dann auf dem kolorierte Papier mit Klebepunkten befestigt. Das holzfarbene Papier ist aus dem Designerpapierset „Ganz mein Geschmack“. Zu Kirschblüte passt Gold farblich sehr gut. So habe ich erst mit Glanzfarbe eine paar Spritzer drauf gemacht und die Karte dann noch zusätzlich mit goldenen Strasssteinen verziert.

Stampin’ Up! Dankeskarte Blumenzierde Detail Gold

Das „Danke“ war noch aus irgendeinem Kartenset übrig und der Spruch drunter ist aus dem Set „Gut Gesagt“.

Stampin’ Up! Dankeskarte Blumenzierde Detail Text

Und zum Schluss ein kurzer Vergleich mit der Vorlage des Global Design Projects.