Dankeskarte mit Blumenzierde

Am Beispiel der Layoutaufgabe des Global Design Projects zeige ich euch eine Dankeskarte auf Basis einer meiner Lieblingsstanzformen: die Blumenzierde.

Die Layoutaufgabe von der dieswöchigen Global Design Challenge liess mich sofort an die Stanzform Blumenzierde denken. Diese Form sollte meiner Meinung nach jeder in seiner Bastelbutze bereit stehen haben. Sie ist vielseitig einsetzbar, da sich auch nur einzelne der Blüten herausschneiden und verwenden lassen. Für Hintergründe wirklich wunderschön.

Stampin’ Up! Dankeskarte Blumenzierde

Ich habe zunächst ein Stück Seidenglanzpapier mit meiner Aquarelltechnik in Kirschblüte eingefärbt. Die Vorgehensweise der Aquarelltechnik kannst du gut in diesem Video von mir ab der 8. Minute sehen. Die Stanzform habe ich dann auf dem kolorierte Papier mit Klebepunkten befestigt. Das holzfarbene Papier ist aus dem Designerpapierset „Ganz mein Geschmack“. Zu Kirschblüte passt Gold farblich sehr gut. So habe ich erst mit Glanzfarbe eine paar Spritzer drauf gemacht und die Karte dann noch zusätzlich mit goldenen Strasssteinen verziert.

Stampin’ Up! Dankeskarte Blumenzierde Detail Gold

Das „Danke“ war noch aus irgendeinem Kartenset übrig und der Spruch drunter ist aus dem Set „Gut Gesagt“.

Stampin’ Up! Dankeskarte Blumenzierde Detail Text

Und zum Schluss ein kurzer Vergleich mit der Vorlage des Global Design Projects.

Global Design Project #GDP246

Diese Karte habe ich für die Wochen-Challenge vom Global Design Project erstellt. Die Aufgabe war eine eigene Variante nach einer Designvorlage zu erstellen.

Stampin’ Up! Global Design Project 246

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!