Glückwunschkarte mit Blumen

16. März 2020

Bei der Global Design Project Challenge für diese Woche gilt es eine Karte von Connie Collins (siehe unten) kreativ zu kopieren. Wer Connie kennt, weiss das sie sehr gerne blumig und farbenfroh gestaltet. Ich liebe das sehr! Meine Karte hält sich daher an das Layout von ihrer Karte und auch ich habe viele Blumenmotive verwendet:

Stampin’ Up!: Glückwunschkarte Blumen

Das Designerpapier ist aus dem aktuellen Minikatalog, aus der Serie "Mit Stil und Klasse" und passt jetzt perfekt zum Frühling. Ich habe hier im Hintergrund mit dem Präzisionskleber kleine Tupfen gesetzt, die wie Tautropfen wirken, um möglichst noch näher an Connies Vorlage zu sein.

Stampin’ Up! Glückwunschkarte Blumen: Detail Tupfer

Den Spruch aus dem Sale-A-Bration Set "Liebe Gedanken" aus der diesjährigen Sale-A-Bration habe ich mit Kussrot gestempelt und mit einer Kreisstanze ausgestanzt. Für den goldenen Rand habe ich das Ganze auf Glitzerpapier mit einem weiteren, etwas größeren Kreis ausgestanzt.

Stampin’ Up! Glückwunschkarte Blumen: Detail Kreis

Zum Schluss noch mit den Blättern aus dem Stanzenset "Starke Wurzeln" und den Blüten aus dem Stanzset "Aus jeder Jahreszeit" verziert. Strasssteine in Champagner dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich finde es immer wieder überraschend bei solchen Projekten, dass selbst wenn man sehr nahe an der Vorlage bleibt, trotzdem eine ganz eigene Karte mit einer anderen Wirkung entsteht.