Einladung zum Eis

15. März 2021

Die neue Wochenaufgabe beim Global Design Project ist "Süßes" und seit ich das Stempelset Eiszeit habe, hatte ich die Idee mit der Wassermelonenoptik. Ich liebe Wassermelone und das gehört für mich einfach zu Sommer, Sonne und gutem Geschmack. Ich habe ja schon einiges mit dieser Optik gebastelt - schau einfach mal unter dem Hashtag Wassermelone.

Eiszeit & Watermelon: Karte Einladung zum Eis

Das Eis habe ich in drei Runden mit der immer gleichen Methode, nur in unterschiedlichen Farben gestaltet. Erst den untere Teil des Eises mittels eines Schwämmchens mit den Farben Tannengrün und Wassermelone betupft - dann mit Wasser leicht besprüht und anschließend abgestempelt. Den oberen Eisabschnitt habe ich auf die gleiche Weise nur rein mit der Farbe Wassermelone betupft, ebenfalls mit Wasser besprüht und abgestempelt. Zu guter Letzt das gleiche Vorgehen für den Stiel, allerdings mit der Farbe Wildleder.

Eiszeit & Watermelon: Karte Einladung zum Eis

Durch das Wasser bekommt das Motiv einen stärkeren Aquarelleffekt. Die kleinen schwarzen Herzchen sollen dann die Melonenkerne darstellen.

Eiszeit & Watermelon: Karte Einladung zum Eis Text

Die Buchstaben sind mit dem Stanzenset Buchstabenmix aus den dicken Klebebögen gestanzt. Zum Schluss noch Pailletten und Strasssteinchen - fertig ist die Einladungskarte.