Garten Eden: Origami Verpackung

Eine Anleitung wie du ganz einfache aus einem Bogen Papier eine Origami Geschenkverpackung erstellen kannst, am Beispiel der Produktreihe Garten Eden.

Und heute der 3. Teil meiner Bastelideen mit Material aus der Produktreihe Garten Eden. Nach der länglichen Geburtstagskarte und der großen Geschenkbox zeige ich dir, wie du ganz leicht aus einem Blatt Designerpapier die unten angezeigten wunderschönen Origami Verpackungen basteln kannst.

Garten Eden: Origami Tüte in drei Varianten

Je nach dem wie man das Blatt faltet, ändert sich die Höhe und Breite der Verpackung. Keine Sorge, das ist alles wirklich super einfach. Da das Vorgehen nur mit Worten eher schwierig zu beschreiben ist, zeige ich dir weiter unten in meinem Video Schritt für Schritt wie es geht. Das kannst du jederzeit stoppen, wenn du nicht gleich mitkommst und bei Bedarf auch vor- und zurückspulen.

Übrigens: Falls du den Vorverkauf für die Produktreihe Garten Eden nicht genutzt hast, musst du leider bei einigen der verwendeten Materialien auf Alternativen ausweichen, da diese ausschließlich während der Vorverkaufsaktion bestellbar waren. Damit dir so eine Gelegenheit nicht nochmal entgeht, meldest du dich am besten bei meinem Newsletter an. Dann erfährst du auch, wenn ich wieder neue Anleitungen veröffentliche oder Livestreams starte.

Garten Eden: Origami Tüte Strass

Ich finde es immer besonders schön wenn die Verpackung noch eine hübsche Schleife hat und dazu noch einen wunderschönen Anhänger, vielleicht sogar mit einem dem Anlass entsprechenden Text.

Garten Eden: Origami Tüte Organdy

Mit dem Stanzenset Anhänger nach Maß kann man solche hübschen Etiketten basteln:

Garten Eden: Origami Tüte Variante

Auf diesem Foto siehst du eine etwas andere Form einer Origami Verpackung, die ich schon früher mal in einem Videotutorial gezeigt habe. Die genaue Anleitung für die oben gezeigten Origami Tüten findest du dagegen hier:

Beispiele mit Anleitung für die Produktreihe Garten Eden:

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!