Geburtstagskarte mit Emboss Resist Technik

9. Oktober 2020

Bei dem heutigen Video habe ich wieder die Emboss Resist Technik angewendet. Dafür embosst man ein Motiv in Weiß oder Klar. Wenn du Klar verwenden willst, muss du das dann aber auf ein weißes Papier aufbringen. Anschließend wischst du dann Farbe auf das Papier. So bleiben die embossten Stellen weiß.

Geburtstagskarte mit herbstlichem Aquarellhintergrund

Da es draussen gerade richtig herbstelt, passten für mein Projekt die Farben Terrakotta, Currygelb und Kürbisgelb sehr gut und als Motiv zum Embossen das Ahornblatt aus dem Stempelset "Gather Together".

Geburtstagskarte mit herbstlichem Aquarellhintergrund Gold

Wenn du dann noch etwas Wasser drauf träufelst und dieses wieder mit einem Küchentuch abnimmst, erzeugst du kleine helle Flecken, da durch das Wasser die Farbe mit abgenommen wird. So wirkt der Hintergrund noch interessanter.

Geburtstagskarte mit herbstlichem Aquarellhintergrund Text

Zum Schluss habe ich noch mit Pailletten, Goldsprenkler und kleine Präzisionsklebertupfen die Karte verziert. Im Video kannst du die Arbeitsschritte auch noch mal genauer verfolgen. Viel Spass beim Anschauen!