Geburtstagskarte Ombre

8. Februar 2021

Dieses Layout ging mir wieder sehr leicht von der Hand. Als Tipp, wenn euch mal so gar keine Ideen einfallen und ihr braucht aber unbedingt eine neue Karte: Sucht euch ein Layout als Vorlage! Der Rest kommt dann fast von alleine. Ihr braucht lediglich noch entscheiden welche Farben und welches Stempelset ihr verwenden wollt. Genauso bin ich hier vorgegangen.

Geburtstagskarte mit Ombre Verlauf Aventurin

Ich habe erste ein Stück Grundweiß mit einer Schwammwalze in der jeweiligen Farbe berollt. Dann habe ich aus dem Blatt streifen geschnitten und zwar habe ich dann jeden zweiten Streifen rausgenommen und die dann aneinander auf das Hintergrundpapier geklebt.

Geburtstagskarte mit Ombre Verlauf mit Aventurin Hintergrund

So ist die Farbabstufung nicht ganz so soft, sondern man erkennt eben die verschieden Nuancen. Die Streifen sind ca. 7mm breit.

Geburtstagskarte mit Ombre Verlauf Text

Zum Schluss noch einen Kreis aus Pergamentpapier gestanzt und der Spruch ist aus dem Set "Klitzekleine Grüße". Ohne Strass wäre es mir zu nackig gewesen. Könnte aber ohne Strasssteine auch gut für eine Männerkarte durchgehen.

Seit Kurzem versuche ich mich ja im regelmäßigen Vlogging. Deshalb gibt es zwar keine detaillierte Videoanleitung für die Karte, aber falls es dich interessiert, kannst du hier trotzdem recht gut die wesentlichen Schritte bei der Erstellung im Zeitraffer sehen: