Geburtstagskarte mit Kunstvoll Koloriert

17. Mai 2021

Wie man rechts sehen kann, ist diese Woche die Aufgabe des Global Design Projects das Design einer fertigen Karte kreativ zu kopieren. Dieses Mal handelt es sich bei der Vorlage um eine Hortensienkarte von meiner Kollegin Susan.

Für meine Variante habe ich mich für das Stempelset "Kunstvoll Koloriert" entschieden und überwiegend in der neuen In Color Farbe Papaya gestempelt:

Geburtstagskarte Papaya mit Kunstvoll Koloriert

Die Blätter sind dagegen mit Farngrün gestempelt. Das Gefällt mir ganz gut so Ton in Ton.

Geburtstagskarte Papaya mit Kunstvoll Koloriert: Detail Hintergrund

Den Hintergrund habe ich ebenfalls mit der Farbe Papaya zunächst gewischt und danach einfach mit Wassertropfen benetzt, um auf diese Weise Wasserflecken zu erzeugen. Anschließend alles noch mit der reinen Farbe bespritzt. Auf diese Weise entsteht ohne großen Aufwand eine schöne optische Wirkung für den Hintergrund.

Geburtstagskarte Papaya mit Kunstvoll Koloriert: Detail Text

Der Spruch ist aus dem Set "Wünsche aus dem Garten". Ich finde den so schön in Wort und Bild. Zum Schluss kamen noch die hübschen selbstklebenden Pailletten drauf.