Geburtstagskarte mit Aquarellhintergrund #GDP81

Eine Geburtstagskarte mit Aquarellhintergrund habe ich heute für die Farbchallenge vom Global Design Project.

Geburtstagskarte mit Aquarellhintergrund #GDP81 1

Die vorgegebenen Farben sind Marineblau, Flüsterweiß und eine dritte Farbe nach Wahl. Ich habe mich hierbei für Osterglocke entschieden da das Marineblau und Osterglocke perfekt miteinander harmonieren. Die Idee für die Karte habe ich bei Amy gesehen und war sofort angetan. Für die Karte habe ich das Stempelset „Zur Feder gegriffen“ genommen und 4 der 5 Federn gestempelt und embosst.

Geburtstagskarte mit Aquarellhintergrund

Den Hintergrund habe ich dann mit Marineblau, Osterglocke und einem Wassertankpinsel gestaltet. Danach mit dem Pinsel Wasser aufgespritzt und mit einem Stück Zewa abgetupft. Auch mit dem „Wink of Stella“ in clear habe ich noch rumgesprutzelt. So entsteht nach und nach ein fleckiger Hintergrund.

Geburtstagskarte mit embossten Federn und Aquarellhintergrund - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Da der Hintergrund eigentlich das Hightlight ist, habe ich den Text klein und dezenter gehalten. Bisschen Nähgarn noch dazu und ein paar farblose Pailletten sowie noch Strasssteinchen.

Geburtstagskarte mit embossten Federn und Aquarellhintergrund - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Die Pailletten habe ich mit dem Präzisionskleber aufgeklebt. Geht wunderbar und durch die kleine Düse an der Flasche läuft auch nicht zu viel raus.

Geburtstagskarte mit embossten Federn und Aquarellhintergrund - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Durch die unterschiedlichen Federn kommt etwas Leben in den Hintergrund, passend zu dem wilden Farbauftrag. Wie gefällt sie Dir? Freue mich immer über Feedback!

Das ist eine öffentliche Challenge an dem jeder der möchte teilnehmen kann. Also los, ran an Deinen Basteltisch und kreiere was aus den Farbvorgaben. Wenn Du fertig bist, dann füge das Bild hier mit ein. Bin schon gespannt was für kreativer Input zusammen kommt.

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!