Geburtstagskarte mit Blättern #gdp48

Herzlich Willkommen zu einer neuen Woche beim Global Design Project Team mit meiner „Geburtstagskarte mit Blättern“ 🙂

global-design-project-048

In dieser Woche ist mal wieder nachmachen angesagt und die Vorlage kommt dieses mal von meiner lieben Kollegin Tanja. Für meine Karte habe ich mich an den Farben und am Thema orientiert. So entstand also eine Geburtstagskarte in den Farben „Kirschblüte“, „Safrangelb“, „Aquamarin“ und „Farngrün“. Als Stempelset habe ich das „Vintage Leaves“ verwendet. Insgesamt ist es der bevorstehenden Jahreszeit entsprechend sehr herbstlich geworden, das Stempelset funktioniert aber nicht nur für den Herbst 🙂

Geburtstagskarte mit Blättern

Die Blätter habe ich mit weißem Pulver auf Seidenglanz embosst und dann mit dem Wassertankpinsel und den oben genannten Farben eingefärbt. Danach habe ich sie auf der Karte angenäht. Leider riss mir ständig der Faden daher sind teilweise mehr Löcher als Fäden da *lach* Fällt sicher nicht auf wenn man es nicht weiß.

Geburtstagskarte mit Blaettern

Das Wort „happy“ habe ich erst aus goldenem Glitzerpapier und dann aus schwarzen Papier gestanzt und etwas versetzt übereinander geklebt.

Happy aus goldenem Glitzerpapier

Auf jedes Blatt habe ich farblich passend noch einen Lack-Akzent gesetzt. Ich verlieb mich immer mehr in diese kleinen Dinger ❤︎

Auf Papier genäht

Ich wusste nicht wie ich das Wort „birthday“ noch passend unterbringen kann, also habe ich es einfach ringsum auf den Hintergrund gestempelt.

Und jetzt Du! Nimm Dir auch ein Beispiel an Tanja und bastle ihre Karte nach, egal ob Layout, Farben oder Thema und dann füge es mit in diesen Beitrag unten ein. Kylie hat ein wunderbares Video gedreht wie man sein Bild einfügt, auch für die die keinen Blog haben. Ist zwar englisch aber ich denke die Bilder sagen auch viel aus 🙂

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!