Geburtstagskarte mit Gold Embossing #GDP74

13. Februar 2017

Herzlich Willkommen zu einer neuen Wochenchallenge vom Global Design Project mit einer Geburtstagskarte mit Gold Embossing. ❤︎

In dieser Woche dreht sich mal wieder alles um das Layout. Auf dem Vorschaubild hier rechts siehst Du wie deine Karte oder deine Scrapbookseite aussehen sollte wenn Du mitmachen möchtest. Mit Farben und Materialien kannst Du selber spielen, nur sollte am Ende alles so angeordnet sein wie auf der Vorgabe. Ich finde das mit einem Layout sehr einfach zu arbeiten. Du überlegst Dir nur die Farben die Du verwenden möchtest (meist hat man ja seine Favoriten) und ebenso die Stempelsets oder die Technik. Der Rest geht dann von ganz alleine.

Geburtstagskarte mit Gold Embossing

Geburtstagskarten kann man ja nie genug haben und ich brauchte jetzt eine für meinen Papa der letzte Woche Geburtstag hatte. Hierbei wollte ich gerne das neue Stempelset "Carousel Birthday" ausprobieren sowie das Designerpapier "Cupcakes und Karussells". Ich bin ganz verliebt in das Papier mit dem "Strahlen". Ich hoffe das wird es bald auch in 12" Größe geben. Da das Papier so einen leichten Vintage-Look hat, dachte ich mir das Gold super dazu passen würde. Also habe ich kleine Details in Gold embosst.

Geburtstagskarte - Carousel Birthday - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Für die goldenen Akzente habe ich das Stempelset "Gorgeous Grunge" verwendet. Das Banner habe ich einfach an einem Ende mit der Handstanze "Wappen" gestanzt. Daher kommt unten die Form zustande. Man könnte hierbei sicher mit ganz vielen Framelits arbeiten, je nach dem was man für eine Form bevorzugt. Der Spruch ist aus dem Set "Bannerweise Grüße", welches in keinem Bastelzimmer fehlen sollte. Das Stempelset ist so herrlich vielseitig einsetzbar. Ich liebe es!

Geburtstagskarte - Carousel Birthday - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Willst Du sehen was das Team für Ideen zu diesem Sketch hat? Dann schau mal hier auf unseren Teamblog. Und wenn Du auch eine tolle Idee dazu hast, bist Du herzlich eingeladen mitzumachen und auf dem Teamblog dein Foto einzufügen. Einen schönen Wochenstart!