Geburtstagskarte mit bunten Eiskugeln (mit Video)

Ich hatte es letzte Woche, dadurch das ich Wochenende weggefahren bin, nicht mehr geschafft für Montag mein Projekt zum Global Design Blog Hop fertig zu bekommen. Daher reiche ich es heute nach und hoffe Dich damit zu inspirieren.

Geburtstagskarte mit bunten Eiskugeln (mit Video) 1

Diese Woche ist wieder „Case the Designer“ angesagt, also „kopiere den Designer“ und in diesem Fall die Karte von Kylie. Ich mag das neue „Eis, Eis, Baby!“-Set sehr gerne, daher fiel mir sofort das Design meiner Karte ein. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich so eine ähnliche Karte schon mal gemacht habe, finde sie aber grad nicht mehr.

Geburtstagskarte mit bunten Eiskugeln

Und natürlich sind die Eiskugeln in Regenbogenfarben, bietet sich ja gerade zu an, aber man kann auch diese Karte individuell gestalten, auch als Einladungkarte zum Eis. Dadurch das ich den Hintergrund mit Anthrazit und Wasser gestaltet habe, könnte man zB die Kugeln in Weiss ausstanzen, und dann kleine Schokostückchen aufstempeln bzw -malen, für leckeres Stracciatella.

Ich wollte den Hintergrund vom Eis nicht so nackig weiß lassen, daher habe ich mit dem Aquarellstift koloriert. Siehst Du ja dann unten im Video, da ich einfach mal die Kamera mitlaufen lassen habe.

Geburtstagskarte mit bunten Eiskugeln - Ei, Eis, Baby! - Regenbogen - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Als ich die Eiskugeln gestempelt habe, habe ich vorher noch etwas Wasser aufgesprüht, da ich so einen ungleichmäßigeren Abdruck bekomme, was mir mehr gefällt als nur platt gestempelt. Muss jeder selber wissen was ihm gefällt. Bei manchen Kugeln habe ich noch „Schokolade“ ausgestanzt und aufgeklebt. Danach etwas beglittert.

Geburtstagskarte mit bunten Eiskugeln - Ei, Eis, Baby! - Regenbogen - Stampin’ Up! - Stempelwiese

Nun hier zum Video. Ich hoffe es gefällt Dir und Du kannst Dir den ein oder anderen Trick mit abschauen. Ganz am Schluss zeige ich nämlich noch wie man nur bestimmte Bereiche eines Stempel stempelt ohne sie zerschneiden zu müssen 😉

Ich schneide sehr gerne mit der Hand aus, weils schneller geht und ich den weißen Rand um das Stempelmotiv selber bestimmen kann wie breit der werden soll. Und solltest Dich jetzt fragen was denn das grüne Eis sein könnte, ist Pistazie 😛

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!