Geburtstagskarte mit Torte & Blumen

17. Februar 2020

Ich lass mich ja gerne von den wöchentlichen Aufgaben des Global Design Project inspirieren. Diesmal lautete die Aufgabe eine Karte zu "CASEN". Das bedeutet etwas aus einer vorgegeben Karte zu übernehmen, aber natürlich auch kreativ zu verändern. Die Vorlage stammt diesmal von Charlet Mallet und ist auch am Ende des Beitrages zu sehen. Ich habe mich hierbei vom Layout der Karte inspirieren lassen. Ich habe hierfür das Stempelset aus der aktuellen Sale-A-Bration "Zum Geburtstag für dich" benutzt.

Geburtstagskarte mit Torte und Blumen

Um die Karte zu erstellen, habe ich die Torte mit Blumen aus dem Stempelset „Zum Geburtstag für dich“ auf Seidenglanzpapier mit Weiß embosst und anschließend mit Mangogelb koloriert. Ich mag die Farbe sehr da sie so schön leuchtet, als wäre die Torte mit einer Mangocreme überzogen.

Geburtstagskarte mit Torte und Blumen: Deatilansicht Blumen

Dann habe ich hier eine einfache Methode angewandt, um aus einem Stempelmotiv etwas mehr Tiefe herauszuholen. Dazu embosste ich einfach eine zweite Kopie der Torte. Aus diesem Motiv habe dann mit der passenden Stanzform „Geburtstag“ nur die Blumen ausgestanzt und mit Abstandspads auf die Torte geklebt, so dass ein schöner 3D Effekt entsteht. Für so etwas sind zum Stempelset passende Stanzformen ideal zu gebrauchen. Du solltest bei solchen Kombinationen allerdings aufpassen: Die Stanzform „Geburtstag“ ist z.B. ein Sale-A-Bration Produkt, das nur noch bis Ende März 2020 erhältlich ist!

Die Blumen kolorierte ich mit den schön frischen Farben Wassermelone und Farngrün. Und zum Schluss habe ich nur noch mit der Stanzform „Schön geschrieben“ das Wort "Geburtstag" aus goldenem Glitzerpapier gestanzt und mit Klebepunkten aufgeklebt.

Geburtstagskarte mit Torte und Blumen: Detailansicht

Und jetzt bin ich neugierig: Hättest Du die Gemeinsamkeiten meiner Geburtstagskarte mit der Vorlage von Charlet Mallet erkannt?