Grußkarte Hallo mit Blattgold

11. Januar 2021

Endlich hat mich auch mal wieder die Muse geküsst. Hier meine Erste Karte in 2021. Beim Global Design Project gibt es diese Woche ein Layout. Wer will, kann das auch für Verpackungen oder vielleicht auch Scrapbookseiten verwenden. Bei mir ist es wieder eine Karte geworden. Ich finde davon kann man nie genug im Schrank haben.

Grußkarte Hallo mit Blattgold

Ich wollte hier mal das neue "Blattgold" ausprobieren. Ich habe erst mit dem Heissklebepulver das Papier bestempelt und dann die Deko-Metallblättchen drauf getupft. So entsteht ein schöner geknitterter Goldlook. Dann habe ich das Papier auf Abstandskleber geklebt und mit den "Pattern Play" Buchstabenstanzen die Buchstaben „HALLO“ ausgestanzt.

Grußkarte Hallo mit Blattgold Buchstaben

Der Hintergrund ist mit einer Schwammwalze und Kirschblüte gewalzt, dann mit Farbe besprenkelt und mit Wassertropfen Farbe abgenommen. Verziert ist das Ganze noch mit Pailletten und Strasssteinen.

Grußkarte Hallo mit Blattgold Hintergrund

Der Textstreifen auf dem Schiefergrau ist in Weiß embosst.