Grußkarte mit Kirschblütenzweig

Ich habe eine dezent schlichte Grußkarte passend zur Frühlingszeit für das neue Global Design Project gebastelt.

Diese Karte ist mit dem frühlingshaften Motivstempel „Ewige Blüten“ entstanden. Diese Woche lautet die 236. Aufgabe beim Global Design Project eine vorgegebenes Kartenlayout zu „casen“, d.h. kreativ zu kopieren. Die Vorlage kommt von meiner niederländischen Kollegin Janneke de Jong. Sie hatte für ihre Karte das „Tulpenset“ aus der letzten Sale-A-Bration verwendet. Da ich das aber nicht habe, habe ich mir mit dem „Kirschblütenzweig“ beholfen.

Grusskarte Ewige Blüte

Den Zweig habe ich ohne „Rahmen“ koloriert. Dazu haben ich diesen erst ganz fein mit Farngrün aufgestempelt und dann mit den Farben Wildleder, Farngrün und Blütenrosa sowie Wasser ausgemalt. Anschließend habe ich den Zweig mit der Hand ausgeschnitten. Es gibt zwar eine Stanzform zu diesem Set mit der das einfacher gewesen wäre, aber ich wollte dieses Mal keinen weißen Rand haben und den hätte ich mit der Stanzform erhalten.

Grusskarte Ewige Blüte: Detail Strassstein

Den Hintergrund habe ich mit Blütenrosa gewischt, worauf dann das geprägte Etikett aufgeklebt ist. Bei den Strasssteinen habe ich eins mehr gesetzt, weil eine ungerade Zahl stimmiger fürs Auge ist, vor allem wenn es etwas verteilt ist.

Global Design Project #GDP236

Diese Karte habe ich für die Wochen-Challenge vom Global Design Project erstellt. Die Aufgabe war sich an einem vorgegeben Design von Janneke de Jong zu orientieren.

Global Design Project gdp236 Janneke de Jong

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!