Beautiful Friendship – Karte zur Freundschaft

23. März 2020

Neue Woche - neue Global Design Challenge. Es gibt wirklich kaum etwas woran ich über so lange Zeit so viel Freude gefunden habe, wie an den Projekten des Global Design Teams ❤️. In dieser Woche geht es mal wieder um Farben und wie immer bist du eingeladen mitzumachen. Einen Link zur Projektseite findest du im Kasten hier auf der Seite rechts, oder wenn du mit dem Handy reinschaust unter dem Beitrag.

Stempelsets "Beautiful Friendship" und "Buffallo Check"

Der Hintergrund meiner Karte ist ein mit dem Stempelset "Buffalo Check" in Aquamarin gestempeltes Muster. Zusätzlich habe ich dem Hintergrund mit dem Prägefolder "Struktureffekt" etwas Haptik verliehen.

Für das Hauptmotiv habe ich ein Flüsterweißes Quadrat mit der Stanzform "Stickmuster" mit einem Stickrand versehen. Außerdem – auf den Bildern etwas schlecht zu sehen – habe ich im Hintergrund die Blüten aus dem Stempelset "Beautiful Friendship" in Blütenrosa gestempelt. Dazu unbedingt einmal vorher abstempeln, damit der Abdruck nur sehr leicht zu sehen ist. Die ausgeschnittenen Blüten im Vordergrund sind dann aus Safrangelb (Blütenmitte), Blütenrosa und Aquamarin (Blätter) entstanden. Die "Strasssteine in Champagner" habe ich zum Schluss aufgeklebt, nachdem der Schriftzug aufgestempelt war.

Und nächste Woche zeige ich dir wie du passend zu dieser Karte eine hübsche Aufziehverpackung erstellen kannst, um Schokolade zu verschenken.