Kolorieren mit 3D Effekt (mit Video)

29. Juli 2017

Kolorieren mit 3D Effekt ist eine schöne Methode um seinem Stempelmotiv etwas mehr Tiefe zu verleihen. Früher hat man ja 3D Karten gebastelt und heute kann man das wunderbar mit Farbe und Wasser ?

Kolorieren mit 3D Effekt - Videoanleitung - Stampin’ Up!  - Stempelwiese - Aquarell - Geburtstagsblumen

Koloriert habe ich mit den Farben Sommerbeere, Wasabigrün und Osterglocke.

Kolorieren mit 3D Effekt

Zum Ausprobieren ist dieses Blumenmotiv aus dem Stempelset "Geburtstagsblumen" sehr gut geeignet. Ich embosse das immer ganz gerne, weil so die Farbe nicht "aus dem Motiv laufen" kann. Auch ist es einfach sich so von Fläche zu Fläche durch zu arbeiten. Und weißes Embossing bevorzuge ich weil es einfach edel wirkt. Du kannst Dir natürlich auch kleinere Motive stempeln um das Kolorieren mit Farbverlauf zu probieren.

Kolorieren mit 3D Effekt - Videoanleitung - Stampin’ Up!  - Stempelwiese - Aquarell - Geburtstagsblumen

Da die Blume schon aufwendig ist, habe ich dafür die Karte Ansich schlicht gehalten. Der Text ist aus dem Stempelset "Thoughtful Banners" (die englische Version von "Bannerweise Grüße"). Auch das sollte man haben, denn es ist so vielseitig einsetzbar. Dieses Labelformat habe ich früher schon gerne auf meinen Karten angewendet.

Kolorieren mit 3D Effekt - Videoanleitung - Stampin’ Up!  - Stempelwiese - Aquarell - Geburtstagsblumen

Hier im Video erkläre ich Dir wie du ganz einfach deinen Stempelmotiven Leben einhauchen kannst. Viel Spass beim anschauen!

Wenn Du es ausprobierst, dann zeige es mir, gerne hier in den Kommentaren oder per Email. Ich würde mic hsehr freuen ?