You Are Amazing: Grußkarte mit Frühlingsblüten #GDP227

10. Februar 2020

Die Idee zu meiner frühlingshaften Grußkarte "Amazing" bekam ich im Rahmen des Global Design Project. Passend zum kommenden Frühling lautete die Wochenaufgabe etwas zum Thema "Let it Grow" (Lass es wachsen) zu basteln.

Da ich mich selbst schon nach dem Frühling sehne, wollte ich gerne ein frisches Blütenmotiv verwenden und weil auch inneres Wachstum wichtig ist, fand ich die Idee gut, einer Freundin zu sagen, dass sie einfach wunderbar (amazing) ist. So ist dann diese Karte entstanden:

Grusskarte Amazing: Ostersegen mit Krokusblüte

Ich werde hier nur auf die wichtigsten Arbeitsschritte eingehen. Diese kannst Du natürlich auch für dich anpassen und anderes Material verwenden. Das musst Du ggf. auch, denn die von mir verwendete Stanzform „Celebrate You“ ist leider nicht mehr bestellbar.

Als erstes habe ich die Krokusse aus dem Stampin’ Up! Stempelset „Ostersegen“ auf Seidenglanzpapier mit Weiß embosst und mit den Farben Heideblüte und Farngrün koloriert.

Grusskarte Detailansicht: embosste Krokusblüten

Das Seidenpapier habe ich anschließend in einen schmalen Streifen geschnitten und auf das Designerpapier „Mohnblütenzauber“ mit Abstandpads geklebt (siehe das erste Bild oben).

Zu guter Letzt habe ich mit der leider nicht mehr verfügbaren Stanzform „Celebrate you“ das Wort Amazing aus goldenem Glitzerpapier gestanzt und mit Klebepunkten aufgeklebt.

Grusskarte: Detailansicht gestanztes Gold-Glitzerpapier

Falls Du wissen möchtest welche kreative Ideen andere zu der Themenaufgabe "Let It Grow" hatten, schau einfach bei dem Blogbeitrag des Designteamblogs vorbei.