Männerkarte
Mein Mann brauchte eine Karte für einen Freund, der jetzt auch zu den 40er gehört und gerne fröhliches Schwarz trägt. Nun sind ja Karten für Männer eh schon immer schwierig (warum eigentlich - einfacher eine Karte zusammenstellen geht ja nicht) und um mich und meinen Mann zu guten Ideen zu verhelfen, habe ich in meiner Inspirationskiste gegraben.
Sein Blick fiel auf die Karte von Pamela, die ich vor 10 Jahren schon abgespeichert hatte und er meinte diese wäre perfekt!
Für das Video habe ich dann noch eine Farbvariante gebastelt, die ich mir gut für Teenager vorstellen kann. Die mögen das ja auch immer gerne etwas dezent 😁 .
Wer noch eins oben drauf setzen will, kann die Zahlen oben so ausstanzen, dass sie zusammengezählt unten das Ergebnis der Jahreszahl bilden. Da macht das Nerdherz sicher einen Hüpfer.
Auch für Schulanfänger könnte ich mir diese Variante vorstellen, natürlich dann mit Buchstaben und fröhlicheren Farben 😉 ! Das Zubehör bleibt praktischerweise das gleiche, da sowohl die Zahlen als auch die Buchstaben Teil der benötigten Stanzformen Buchstabenmix sind. Die sind sowieso eine Empfehlung wert, weil sich damit alle Worte zusammensetzen lassen, die einem ansonsten vielleicht fehlen.
Wie immer zeige ich dir in meiner Videoanleitung Schritt für Schritt wie du beim Basteln der Männer- bzw. Teenagerkarte vorgehst: