Minialbum mit Kronenbindung

Für deine schönsten Erinnerungen zeige ich dir in meinem Video, wie du ein Minialbum mit der dekorativen Kronenbindung erstellst.

Wir haben heute wieder unseren Team Video Hop – Thema ist dieses Mal „Sommer, Sonne, Garten und Me(e)hr“ – also eigentlich alles was mit dem Sommer zu tun hat. Ich habe mich dieses Mal für ein Album entschieden, da es perfekt passt für ein Urlaubsalbum. Hierbei habe ich auch gleich die Kronenbindung ausprobiert (siehe Bild weiter unten).

Minialbum mit Kronenbindung: Hallo Urlaub

Für das Titelbild nutzte ich zum einen den Anker und auch die Möwen aus dem Stempelset „Setz die Segel“. Natürlich dann eher für den Strandurlaub oder vielleicht eine Schiffsreise. Mal schauen was es bei uns wird.

Minialbum mit Kronenbindung: Hallo Urlaub, Detail Strass

Das gestreifte Papier ist aus dem Designerpapier Pfirsichzeit, das ich bestempelt und besprutzelt habe. Die Pailletten sind neu aus dem Stampin’ Up! Herbst/Winterkatalog 2021 der ab dem 3. August startet. Falls du noch kein Abonnent meines Stampin’ Up! Newsletters bist, trag dich einfach kostenfrei ein, dann schicke ich dir jeden Katalog automatisch gleich nach der Veröffentlichung zu.

Minialbum mit Kronenbindung: Hallo Urlaub, Detail Text

Die Buchstaben stammen aus dem Stanzset Buchstabenmix. Der kleine Farbverlauf entsteht dadurch, dass ich auf einem Reststreifen Papier mit braunen und blauen Stampin Blends Streifen gemalt und dann ausgestanzt habe. So schaut es nach Strand und Wasser aus – soll es zumindest.

Minialbum mit Kronenbindung: Hallo Urlaub, Detail Bindung

Hier sieht man ganz gut die Bindung. Das großartige dabei ist, das man keinen Kleber braucht.

Minialbum mit Kronenbindung: Hallo Urlaub, Detail Albumrücken

Und so sieht der Rücken des Albums aus. Das heißt, man kann hier wirklich sein schönstes Designerpapier benutzen und hat was davon wenn es im Regal steht. Vielleicht hast du Lust bekommen auch ein schönes Minialbum zu erstellen? Kein Problem! Wie das alles Schritt für Schritt gemacht wird, zeige ich dir in meinem Video:

https://youtu.be/9yBXI_7ezgI

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!