Glückwunschkarte mit Origami Umschlag – Video
Heute gibt's mal wieder einen neuen Blog Hop vom Artisan Design Team und damit nicht genug: Neben der fast schon üblichen Karte gibt es heute noch eine Anleitung für einen Origami Umschlag oben drauf.
Glückwunschkarte mit Origami-Umschlag
Die Fokusprodukte des Blog-Hops sind diesmal die "Thinlits Formen Blütenpoesie" und das "Umschlagpapier InColor 2015-2017". Als Farbkombination habe ich "Minzmakrone", "Taupe" und "Flüsterweiß" ausgewählt. Was man nicht so gut erkennen kann: Die Bordüre unter dem Schriftzug sowie die großen Zweige, habe ich mit der Nähmaschine befestigt. Daher sind die Nähgarnenden noch zu sehen. Sieht man natürlich nur wenn man genau hinsieht, der Nähgarn ist nämlich weiss. ;)
Die Zweige, sowie die einzelnen Blätter habe ich aus "Seidenglanz" ausgestanzt und danach mit Stempeltinte in "Minzmakrone" und einem "Wassertankpinsel" angemalt.
Der Schriftzug ist aus dem Thinlits Set "Grüße voller Sonnenschein" und ich fand es nur in Gold sehr unauffällig. Daher habe ich ihn noch mal in Schwarz ausgestanzt und versetzt übereinandergeklebt, so als wäre das Schwarz ein Schatten.
Origami Umschlag Anleitung
Verpackt ist die Karte in einem Origami Umschlag. Das Umschlagpapier (Designpapier) eignet sich wunderbar dafür. Es ist dünn genug um gut gefaltet werden zu können und passt optisch hervorragend zu der Optik der Karte - auch weil das Hintergrundpapier der Karte vom selben Muster in anderer Farbe ("Taupe") ist.
Jetzt interessiert dich sicher, wie Du so einen Umschlag anfertigen kannst. Das dachte ich mir und daher habe ich ein Video dazu gemacht. Dort zeige ich Dir wie Du den Origami Umschlag falten und so Deine Karten schön verpacken kannst.
Verschließen kannst Du Deinen Origami Umschlag auf verschiedene Arten. Hier sind mal zwei Vorschläge von mir:
Origami Umschlag verschließen
Wenn der Umschlag gut verschlossen sein soll, klebt man ihn besser zu. Mit etwas Washi Tape gelingt das ohne ihn beim öffnen zu zerstören und es sieht auch noch hübsch aus.
Die zweite Variante ist einfach nur die Umschlagslasche einzustecken. Damit ist er natürlich nicht so gut verschlossen, es ist aber sicher die einfachere Möglichkeit.
Ich hoffe Dir gefällt meine Karte und vor allem auch die Anleitung für den Origami Umschlag. Ich freue mich über Feedback zu meinem Werk in den Kommentaren und in den sozialen Netzwerken. Als nächstes kannst Du direkt weiter springen im Blog Hop zu meiner lieben Kollegin Sue»
Viel Spass auf Deinem Rundgang und vielleicht kannst du die ein oder andere Idee mitnehmen.