Pop-up Karte zum Geburtstag

17. Januar 2022

Heute mal eine besondere Karte. Wenn man diese öffnet, “poppt” einem eine Vase oder ein Topf entgegen voll mit Blumen. Ich brauchte was besonderes, da meine Mutti Geburtstag hat und sie Blumen mag, könnte es mir aber auch super mit Ballons vorstellen. Das Vorgehen ist in beiden Fällen grundsätzlich das gleiche.

Pop Up Karte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Im Video unten könnt ihr genau sehen wie einfach das ist, ebenso gibt es auch noch eine PDF-Vorlage zum runterladen, so dass ihre diese tolle Karte auch problemlos nachbasteln könnt.

Pop Up Karte zum Geburtstag, Detail Schmetterling

Bei der Verzierung vorn habe ich es bewusst etwas krachen lassen, da sie, wie gesagt, für meine Mutti ist. Karten, die innen einen Wow-Effekt haben, können außen ansonsten gern eher schlicht gehalten werden.

Pop Up Karte zum Geburtstag, Detail Text

Der Text ist natürlich anpassbar zu dem jeweiligen Anlass. Diesen habe ich mit Anthrazitgrau gestempelt.

Pop Up Karte zum Geburtstag, Detail Vase

Hier kann man ganz gut erkennen, wie sich der Streifen Papier nach vorn wölbt, wenn man die Karte öffnet und so eine schöne 3D Optik entsteht. Das genaue Vorgehen zeige ich dir wie immer in meinem Video weiter unten.

Download

Ich habe zusätzlich eine PDF-Datei mit den genauen Maßen vorbereitet, die Abonnenten meines Newsletters zur Verfügung steht. So verpasst du übrigens auch zukünftig keine meiner neuen Tipps, Tricks, Angebote und Videos.

Download Goodie Pop Up Karte zum Geburtstag (#32)

Schritt für Schritt Videoanleitung

Weitere passende Bastelideen findest du in der Kategorie Geburtstagskarten.