Pop-up Karte zum Geburtstag

Videoanleitung für eine Geburtstagskarte mit wirkungsvollem 3D Effekt inkl. PDF-Download für die Maße.

Heute mal eine besondere Karte. Wenn man diese öffnet, “poppt” einem eine Vase oder ein Topf entgegen voll mit Blumen. Ich brauchte was besonderes, da meine Mutti Geburtstag hat und sie Blumen mag, könnte es mir aber auch super mit Ballons vorstellen. Das Vorgehen ist in beiden Fällen grundsätzlich das gleiche.

Pop Up Karte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Im Video unten könnt ihr genau sehen wie einfach das ist, ebenso gibt es auch noch eine PDF-Vorlage zum runterladen, so dass ihre diese tolle Karte auch problemlos nachbasteln könnt.

Pop Up Karte zum Geburtstag, Detail Schmetterling

Bei der Verzierung vorn habe ich es bewusst etwas krachen lassen, da sie, wie gesagt, für meine Mutti ist. Karten, die innen einen Wow-Effekt haben, können außen ansonsten gern eher schlicht gehalten werden.

Pop Up Karte zum Geburtstag, Detail Text

Der Text ist natürlich anpassbar zu dem jeweiligen Anlass. Diesen habe ich mit Anthrazitgrau gestempelt.

Pop Up Karte zum Geburtstag, Detail Vase

Hier kann man ganz gut erkennen, wie sich der Streifen Papier nach vorn wölbt, wenn man die Karte öffnet und so eine schöne 3D Optik entsteht. Das genaue Vorgehen zeige ich dir wie immer in meinem Video.

Ich habe zusätzlich eine PDF-Datei mit den genauen Maßen vorbereitet, die Abonnenten meines Newsletters zur Verfügung steht. So verpasst du übrigens auch zukünftig keine meiner neuen Tipps, Tricks, Angebote und Videos.

PDF-Anleitung zum Download

Weitere passende Bastelideen findest du in der Kategorie Geburtstagskarten.

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!