Rezept – Alles-in-einen-Topf-Gericht

5. November 2013

Vor einiger Zeit hatte ich ein neues Rezept ausprobiert und ein Foto via Instagram gepostet. Nun möchte ich euch an dem leckeren Nudelgericht One Pan teilhaben lassen und euch das Rezept geben. Ihr müsst das unbedingt wirklich mal ausprobieren. Ich hätte ja nie gedacht das das klappt und so wahnsinnig lecker ist - zum niederknien ♥

One Pan Pasta

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500gr Spagetti
  • 500gr Cherrytomaten (versucht hier wirklich Tomaten mit Geschmack zu kaufen)
  • 1200 ml Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • frisches Basilikum
  • Pinienkerne
  • 3 El Olivenöl
  • frisch geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst die Tomaten waschen und vierteln oder halbieren, die Zwiebeln würfeln (oder je nach dem ob ihr Ringe lieber mögt), den Knoblauch ebenfalls fein würfeln, das Basilikum waschen und dann alles zusammen mit den Spagettis in eine große Pfanne oder Topf. Nun alles mit dem Wasser und dem Öl aufgiessen und bei großer Hitze aufkochen.

Nebenher die Pinienkerne etwas anrösten und dann stehen lassen, so dass sie etwas abkühlen können.

Die Nudeln ab und an umrühren damit nichts verklebt und so lange kochen bis sie al dente sind und das Wasser fast komplett verkocht ist. Wenn sie fertig sind mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem Teller anrichten. Hier kommen die Pinienkerne oben drauf und drüber noch der frisch geriebene Parmesan.

Fertig! Ich sag euch, das klappt wirklich und schmeckt. Zudem ist es für die Schnelle unschlagbar.

One Pan Pasta

Gesehen habe ich das Rezept hier bei Karin, die es von Regine hat, die wiederum von Lottie + Doof und die haben es von Martha Stewart. Klickt euch mal durch und sucht euch da die Zutaten zusammen wie ihr es mögt.