Stempelbuch – Stempelabdrücke archivieren

ab einer gewissen Anzahl von Stempel wird es unübersichtlich. Oft, weil ja normal, verwendet man seine Lieblingsstempel aber manches Mal fragt man sich ob man auch andere Stempel zu einem Thema hat oder man braucht ein Thema und weiss nicht ob man so was vielleicht in seiner Schubladen schon schlummern hat. Wenn es ganz blöd läuft, bestellt man sich die Stempel doppelt. Ich bin ja bei so was der lebende Beweis :nervoes:

Nun habe ich mir überlegt, wie ich am Besten meine Stempel archiviere, auch um jemanden die Möglichkeiten zu zeigen falls wer eine Glückwunschkarte brauch 😉 So entstand dieses Stempelbuch:

Stempelbuch - Stempelabdrücke archivieren 1

Natürlich wurde alles sortiert, entweder nach Hersteller und falls Noname dann unter ein Thema. Grün ist nicht gerade eine meiner Lieblingsfarben, aber da ich so viel grünes Papier hatte, habe ich das als Untergrund genutzt. Die Tabs (leider habe ich keinen Tabstanzer) habe ich mit den Spellbinder gestanzt, halbiert und dann im Treppenmuster angeklebt. Beschriftet sind die erst mal mit Bleistift, so kann man bei Bedarf noch ändern 😉

Nächste Woche muss ich mir noch Schlüsselringe besorgen, da mir das mit Band nicht so zusagt. Ich habe es lieber etwas stabiler 😉 Naja und dann habe ich nur noch das Deckblatt gepimpt, damit es gleich nach was aussieht 😉 Hier noch Nahaufnahmen:

Stempelbuch - Stempelabdrücke archivieren 2

Stempelbuch - Stempelabdrücke archivieren 3

Stempelbuch - Stempelabdrücke archivieren 4

Habt ihr auch so was in der Art gebastelt? Wie archiviert ihr eure Stempel oder habt ihr alle im Kopf?

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!