Weihnachtskarte mit Pfefferkuchenhaus #GDP60

31. Oktober 2016

Heute basteln wir eine Weihnachtskarte mit Pfefferkuchenhaus und damit Herzlich Willkommen zu einer neuen Wochenchallenge vom Global Design Project Team ❤︎

global-design-project-060

Wie Du am Bildchen rechts erkennen kannst, geht es wieder darum einen Designer zu kopieren, genauer gesagt sein Werk. Dabei kann die Farbkombination kopiert werden, das Layout der Karte, das Stempelset, das Thema oder einfach von allem ein bisschen ;) Nachzumachen gilt es diesmal eine Karte von meinem lieben Kollegen Brian.

Weihnachtskarte mit Pfefferkuchenhaus

Weihnachten steht ja nun vor der Tür und daher lag für mich dieses Thema Nahe. Das Layout steht, das Thema steht, nun brauchte ich nur noch die Zutaten um ie zusammen zu fügen. Ich entschied mich für das süße Designerpapier "Zuckerstangenzauber". Das beinhaltet einmal diese schrägen Streifen für den Hintergrund und die Pfefferkuchenhäuschen die man mit der Hand ausschneiden muss.

Weihnachtskarte Pfefferkuchenhaus - Zuckerstangenzauber

Der Text ist aus dem Stempelset "Drauf und Dran". Ich mag die Kombination aus geschwungener und gerader Handschrift.

Weihnachtskarte Pfefferkuchenhaus - Zuckerstangenzauber

Der gestreifte Hintergrund ist auf ein minimal größeres Stück Flüsterweiß geklebt und darauf dann noch mal ein kleineres Stück Flüsterweiß auf ein Stück Savanne. So entsteht eine Art Rahmen. Die Häuschen unten rechts sind einfach nur mit einer Schere ausgeschnitten. Wirklich einfach und schnell gemacht ❤︎ Wie gefällt Dir meine Weihnachtskarte mit Pfefferkuchenhaus?

Wenn du auch gerne mal mitmachen möchtest, dann einfach die Challenge hier nachmachen, Zeit dafür ist bis zum Sonntag und du fügst das Bild hier in unseren Teambeitrag mit ein und so können alle auch dein Werk bewundern :)