Grußkarte: Hallo Herbst

14. September 2020

Diesmal handelt es sich bei meinem GDP-Beitrag um eine recht einfache Karte. Die Aufgabe war, eine Grußkarte im 3-spaltigen Layout zu erstellen. Ich habe mich einmal mehr etwas aquarelliges entschieden 😉.

Zu Beginn habe ich das passende Stück aus Aquarellpapier ausgeschnitten. Darauf habe ich mit Bleistift und Lineal drei gleichmäßige Rechtecke aufgezeichnet und sie mit etwas Wasser und den Nachfüllfläschchen der Farben "Minzmakrone", "Wildleder" und "Kürbisgelb" so bemalt, dass ein leichter Farbverlauf oder Schatteneffekt von oben nach unten entstand. Danach habe ich noch ein paar Goldpunkte aufgespritzt und alles zusammen trocknen lassen.

Den Text habe ich mit den wunderbaren Stanzformen "Buchstabenmix" ausgestanzt. Die Schrift aus diesen Stanzformen gefällt mir wirklich besonders gut und die Größe passt ganz wunderbar für diesen Zweck. Mit Miniklebepunkten habe ich sie im Anschluss auf den Hintergrund aufgebracht.

Für die Details habe ich die Karte noch mit kleinen Akzentenz detailliert. Dazu eignen sich ganz hervorragend kleine Blätter aus Pergamentpapier. Und natürlich mussten am Ende noch Strasssteinchen drauf ❤️

Ich hoffe Dir gefällt meine neue Kreation und du lässt dich dazu einladen selbst etwas mit der aktuellen GDP-Herausforderung zu basteln. Den Link dazu findest du im Kasten auf der rechten Seite (am PC) oder unten, falls du das hier auf dem Handy betrachtest.