Süß verpackt: Eine kleine Geschenkidee – nicht nur zu Ostern

12. März 2020

Falls du lieben Nachbarn, dem Postboten, deinem Babysitter oder wem auch immer eine kleine Freude machen möchtest, ist diese Form einer kleinen Aufmerksamkeit eine tolle, einfache Möglichkeit. Optisch passen diese kleinen Geschenke zwar super zu Ostern, aber die Grundidee kannst du auf verschiedenste Anlässe abwandeln.

Ostergoodies: Geschenktüte mit Marienkäfer & Glückskäfer

Die Idee kam mir überraschenderweise beim Einkaufen. Dort habe ich die niedlichen Schokoladenherzen mit verschiedenen Tierchen drauf gesehen und musste ich sie einfach mitnehmen und verbasteln. Unter der Bezeichnung "Kinder & Love" bietet Kinderschokolade diese Herzen mit saisonal passenden Motiven an und sollten in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden sein. Aber man kann auch andere Goodies mit ähnlicher Größe verwenden, falls die Herzen gerade nicht erhältlich sind.

Die Motive der Stampin’ Up! Stempelsets "Osterschatz" und "Glückskäfer" passen perfekt zu diesen Herzen. Und auch die Stanzform "Von Herz zu Herz" scheint wie dafür gemacht zu sein. Ich habe aus den Geschenktüten "Pünktchen-Flair in Kupfer" ein Fenster in Herzform ausgestanzt. Einfach die Stanzform "Von Herz zu Herz" in die Tüte stecken und gegen das Licht halten. So kann man sie perfekt positionieren und dann durch die Big Shot kurbeln:

Ostergoodies: Geschenktüte ausstanzen

Dann habe ich einfach Klarsichtfolie innen reingeklebt und die Kinder & Love Schokoladenherzen sind praktischerweise auch noch selbstklebend. Perfekt, so konnte ich sie in die Tüte kleben und sie verrutschen nicht mehr. Man könnte fast eine Kooperation von Stampin’ Up! und Kinderschokolade vermuten, so gut wie die von der Größe zu der Stanzform passen.

Die erste Tüte habe ich mit dem Marienkäfer und der großen Blüte aus dem Set "Glückskäfer" verziert. Diese und auch alle anderen Figuren habe ich mit StazOn in schwarz gestempelt und dann koloriert. Für den Käfer habe ich Glutrot, Wildleder und Mangogelb verwendet. Figur und Blüte ausgeschnitten und dann mit Text und Schleifchen aufgeklebt:

Ostergoodies: Geschenktüte Marienkäfer Glückskäfer Details

Für die anderen beiden Tüten habe ich dann mit dem Hasen und dem Schäfchen aus dem Set "Osterschatz" verziert. Den Hasen habe ich dabei passend zum Schokoladenherz in blau koloriert.

Die kleinen Blümchen drumherum habe ich mit einer alten Handstanze erstellt und zum Schluss habe ich noch ein paar passende Sprüche aus dem Set "Alles im Block" erstellt und dazu geklebt.

Ich bin ganz begeistert wie gut das alles zusammenpasst, aber du kannst natürlich auch andere kleine Süßigkeiten und auch andere Stempelmotive verwenden, gerade wie es zu dem Gruß oder Anlass passt.