Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Babykarte mit Bär und Bienen #GDP95

Eine Babykarte mit Bär und Bienen habe ich heute fürs Global Design Project gemacht.

Das Thema diese Woche ist “Kinder” und ich denke mir eine Babykarte passt da auch sehr gut dazu. Ich wollte hier unbedingt das Stempelset “Tierische Glückwünsche” verwenden, da mich das schon im Katalog angelacht hat. Passend dazu gibt es auch Stanzformen für die Big Shot und man kann damit kleine süße Anhänger machen für zB Geschenke. Die Tiere in dem Set sind jeweils mit Frontansicht udn Rückansicht. So kannst Du damit auch tolle Guckloch-Karten basteln 😍

Babykarte mit Bär und Bienen

Ich habe mal wieder mit Aquarell versucht. Den Bären mit der Biene fand ich soo süß, daher fiel die Wahl sehr schnell auf den Bären mit Bienenstock und Bienen. Die verwendeten Farben zum Kolorieren sind Ockerbraun, Wildleder, Olivgrün, Himmelblau, Kirschblüte, Osterglocke und Schiefergrau.

Babykarte mit Bär und Bienen - Aquarell - Tierische Glückwünsche - Stempelwiese

Die Motivstempel habe ich in das jeweilige Stempelkissen getaucht und bevor ich es auf das Seidenglanzpapier abstemple, stemple ich es vorher noch mal auf Schmierpapier, so sind die Konturen etwas softer. Im Prinzip reicht es ja das man die Umrisse zum Kolorieren erkennt. Erst wird dann mit der Konturenfarbe und viel Wasser der komplette weiße Bereich ausgemalt. Einmal mit dem Fön drüber gehen und dann anfangen den Schatten zu malen, sprich je weniger Sonne/Licht an die Stelle kommt umso dunkler wird es, wie zB unterm Kopf des Bären. Durch das Setzen der Schatten wirken die Motive lebendiger und nicht so platt. Der Schatten beim Bienenstock ist nicht ganz richtig, aber ich wollte nicht noch mal von vorn anfangen 😁

Babykarte mit Bär und Bienen - Aquarell - Tierische Glückwünsche - Stempelwiese

Die Bienen habe ich nicht mit der Hand ausgeschnitten, denn hierfür gibt es auch eine passende Stanzform in dem Framelitsset Tierisch Süß. Die Grashalme habe ich auch mit einem feinen Pinsel gezeichnet. Ging schneller als sie zu stempeln 😁

Babykarte mit Bär und Bienen - Aquarell - Tierische Glückwünsche - Stempelwiese

Du darfst gerne wieder mitspielen. Bastle was zum Thema Kinder und füge dein Projekt hier mit auf unserem Teamblog ein. Ich freue mich schon auf Deine Idee 😍

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Baby" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This