Heute habe ich einen Tipp oder eine Idee für Dich wie du prima deine Papierreste und Stanzteile verwerten kannst. Seit ich meine Papierreste in diesem Stehsammler aufbewahre, ist es nicht mehr ganz so wild, aber dennoch gibt es Farben die ich sehr selten verwende und damit leider in diesen Druckverschlussbeuteln versauern. Ebenso stanze ich mir ab und an Teile aus die ich dann doch nicht für das jeweilige Projekte nutze, also wandert sie in die Origamibox und fristet da ihr Dasein. Die Kartenidee ist für sowas perfekt um mal wieder was wegzuarbeiten.
Grusskarte zum Reste verwerten
Bei dieser frühlingshaften Grußkarte habe ich die Farben "Blauregen", "Safrangelb", "Himmelblau", "Ozeanblau" und "Calypso" benutzt. Diese Farben sind alle aus der Farbfamilie der Pastelltöne und harmonieren miteinander wunderbar.
Im Hintergrund habe ich noch mit Versamark gestempelt was die Optik bekommt, als hätte ich Ton in Ton gestempelt. Diese Variante ist super, gerade wenn zwei verschiedene Papierfarben direkt aneinander grenzen.
Natürlich wirkt das in Regenbogenfarben auch wunderschön. Ich habe hier einmal hochkant und einmal quer die Karte gestaltet.
Der Hintergrund ist dann immer passend zum Spruch gestempelt. Das Stempelset heisst "Klare Aussage". Hier habe ich ein anderes Blatt genommen. Natürlich gehen auch Blümchen, Schmetterling, Libellen usw
Oder man verwendet alle Rosa/Pink Töne und kreiert so eine Babykarte im Ombré Look. Auch schön oder?
Bei der frühlingshaften Grußkarte habe ich einfach mal die Kamera mitlaufen lassen. Ich wünsche Dir viel Spass beim Zuschauen!
Falls Du die Idee aufgreifst, dann lass es mich wissen. Mich würden ja Deine Farbzusammenstellungen interessieren. Da kommen bestimmt schöne Farbkombinationen raus ❤︎