Dankeskarte Eiszeit

Es geht eher darum einer "Eiszeit" vorzubeugen und sich gemeinsam Zeit für's Eisessen zu nehmen. Ein Projekt auf Basis der Produktreihe Eisdiele.

Diese Woche ist die Aufgabe im Global Design Project, ein Design kreativ zu kopieren, und zwar das von Janneke. Eine Karte mit der hübschen Stanzform Pfingsrose. Ich habe mich wieder entschieden mich dabei auf das Layout zu konzentrieren und dafür die Produktreihe Eisdiele benutzt.

Dankeskarte Eiszeit

Das Eis ist mit der Handstanze aus dem Designerpapier Eisdiele gestanzt und zusammengeklebt.

Dankeskarte Eiszeit Detail Konfetti

Die Dekostreusel im Hintergrund sind alle einzeln geklebt. Anfangs habe ich die Streusel Stück für Stück platziert und aufgeklebt. Aber ich finde, wenn man eine Prise von oben runterfallen lässt und dann so, wie sie aufkommen, festklebt, schaut das viel natürlicher aus und man muss sich keine Gedanken machen ob die Farben gut ausgelastet sind. Da sind halt vielleicht mal 4 Blaue auf einem Haufen.

Dankeskarte Eiszeit Detail Text

Wie man vielleicht erkennen kann habe ich das Papier, auch die Banner, an den Rändern hochgeknuddelt. Einfach über den Fingernagel ziehen. Geht wunderbar und verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Tiefe.

Global Design Project #GDP280

Diese Karte habe ich für die Wochen-Challenge vom Global Design Project erstellt. Die Aufgabe war sich an einem vorgegeben Design von Janneke de Jong zu orientieren.

Global Design Project 280

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!