Dankeskarte mit Kaffeebecher

16. November 2020

Diese Woche geht es beim Global Design Project um das Thema "Heiße Getränke" und da fällt mir ja sofort Kaffee ein. Und passend zur Jahreszeit trinke ich gerne Pumpkin Spice Latte im McCafé. Dabei fällt mir auf, dieses Jahr hatte ich noch gar keinen ...

Kaffeebecher Dankeskarte

Für die Challenge habe ich mir das Stempelset "Press On" ausgesucht. Das passt ja perfekt zum Thema. Den Becher habe ich mit Schiefergrau auf Seidenglanz gestempelt und anschließend dazu noch mit Schiefergrau und Wasser koloriert.

Kaffeebecher Dankeskarte Becher

Die Banderole habe ich Flüsterweiß mit dem Prägefolder Blattgrün geprägt und dann mit Merlotrot eingefärbt. Als nächstes einfach das Stück ausgeschnitten und mit Klebepunkten aufgeklebt. Soll eben ein gestricktes Zopfmuster imitieren.

Kaffeebecher Dankeskarte Hintergrund

Bei dem Hintergrund habe ich mich etwas an dem Herbst/Winterkatalog orientiert. Da werden auch die kleinen Becher gestempelt und mit Weiß etwas ausgemalt. Ich fand das toll auf diese Weise meinen Hintergrund selber zu gestalten anstatt einfach Designerpapier zu verwenden.