Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Geburtstagskarte mit Ombré Hintergrund #GDP69

Heute gibt es von mir eine Geburtstagskarte mit Ombré Hintergrund. Herzlich Willkommen zu einer neuen Wochenaufgabe vom Global Design Project Team ❤︎

Diese Woche gibt es wieder eine Farbchallenge bei der man sogar einen Gastdesignerplatz für die nächste Farbchallenge gewinnen kann. Die Farben für Dein Projekt sollten Ockerbraun, Silber und eine x-beliebige Farbe die Dir dazu noch gefallen würde. Da bin ich echt mal gespannt was es da für Kreationen diese Woche geben wird!

Geburtstagskarte mit Ombré Hintergrund

Die Idee zu meiner Geburtstagskarte habe ich im Sale-A-Bration Heft gesehen, auf der Seite auf der es auch diese hübschen Spitzenbordüren gibt die ich hier verwendet habe. Das Set heisst “Delicate Details” und gibt es kostenlos ab einer Bestellung von 60€. Meine Farbwahl war hier Ockerbraun, Silber und Schwarz (Savanne zählt nicht, da alle meine Karten das als Grundkarte haben 😀 ) Ja ich weiss, ich habe es mir einfach gemacht, aber hey, es passt halt und schaut edel aus 😉

Geburtstagskarte mit Ombré Hintergrund in Aquarell mit Spitzenbordüre

Ich habe erst das Hintergrundpapier mit ockerbrauner Tinte und Wasser eingefärbt und erst danach embosst. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man es andersrum macht, sich das Embossing verfärbt. Durch das mehrmalige antrocknen der Farbe mit dem Heißluftfön, wird das Embossing ja mit weich und nimmt so dann gerne mal die Farbe an.

Geburtstagskarte mit Ombré Hintergrund in Aquarell mit Spitzenbordüre

Den Text habe ich aus dem Set “Bannerweise Grüße” auch weiß embosst und dann in kleine Streifen geschnitten. Aufgeklebt sind sie mit Dimensionals. Dahinter habe ich noch etwas silbernes Garn befestigt.

Geburtstagskarte mit Ombré Hintergrund in Aquarell mit Spitzenbordüre

Na was sagst Du? Ich hoffe ich konnte Dich etwas inspirieren und vielleicht hast Du das Sale-A-Bration Set schon und magst es mal nacharbeiten. Und an die die das Set noch nicht haben, vielleicht jetzt eine Idee dafür bekommen und Du bestellst es beim nächsten Mal mit 😉

Wenn Du noch mehr Ideen für die Farbkombination brauchst, dann schau mal hier auf unserem Teamblog und mach doch auch mit. Wie gesagt, es winkt auch ein Gastdesignerplatz für die nächste Farbchallenge 😉

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Geburtstagskarten" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This