Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund

Diese drei Glückwunschkarten mit Aquarellhintergrund waren auf meiner Ideenliste für den letzten Artisan Designteam Blog Hop ganz oben bevor ich mich dann doch anders entschieden habe. Daher dachte ich, ich zeig sie dir einfach danach. 🙂

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund

Auch hier habe ich das Stempelset “Bannerweise Grüße” verwendet und zwar für den Hintergrund. Ich habe alle Textstempel die zum Thema Geburtstag passen aus dem Set genommen und im Hintergrund erst mit “VersaMark” gestempelt und dann mit weiß embossed.

Ich weiss nicht ob man es erkennen kann. Die Wörter sind teils wagerecht, teils senkrecht angeordnet, wie eine Art Schlagwortwolke. Dann bin ich jeweils mit Stempeltinte und viel Wasser über diese Wortwolke und habe so den Hintergrund in Aquarelloptik eingefärbt. Wie ich den Hintergrund gestaltet habe, siehst du hier in meinem Video Tutorial.

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund - Wassermelone

Den “Glückwunsch” Text habe ich zur Hälfte mit Gold embossed. Einfach die untere Hälfte mit VersaMark einstreichen und das Goldpulver aufstreuen, erhitzen, fertig.

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund - Wassermelone

Hierfür habe ich “Olivgrün” benutzt.

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund - Olivgrün

Neben den kleinen Blümchen habe ich hier auch wieder die “Akzente Brillantweiß” verwendet. Dabei ziehe ich immer die weiße Folie ab und klebe sie dann mit dem “Präzisionskleber” auf die Karte. Klappt super!

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund - Olivgrün

Bei dieser Variante habe ich die Farbe Türkis benutzt weil die besonders in Kombination mit Gold richtig gut aussieht. Was denkst Du?

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund - Türkis

Hier sieht man nochmal gut die Wörter vom Hintergrund die ich weiß embossed habe. Unten siehst Du eine Nahaufnahme.

Glückwunschkarte mit Aquarellhintergrund - Türkis

Ich hoffe dir gefallen meine Glückwunschkarten mit Aquarellhintergrund in den unterschiedlichen Farben. Im Grunde sind sie ja sehr flexibel, so dass man durch kleine Änderungen den Geburtstagsbezug austauschen und sie individuell als Glückwunschkarten einsetzen kann.

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Geburtstagskarten" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This