Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Herbstliche Geburtstagskarte mit Video

Vor einer Woche war ja nun Herbstanfang und da dachte ich, ich starte ihn nun auch mal und bastle eine herbstliche Geburtstagskarte. Gestern war bei mir der erste Tag, der früh Morgens mit Nebel startete und ich fand es toll. Bei meinen abendlichen Spaziergängen bilde ich mir manchmal ein, es würde schon Kaminfeuer riechen, dafür ist es dann aber wohl noch etwas zu früh, oder? Ich freue mich schon auf den Herbst und den Winter 🙂

Herbstliche Geburtstagskarte

Daher dachte ich mir auch, ich mache mal eine herbstliche Geburtstagskarte und lass auch mal wieder die Kamera mitlaufen. Die Karte ist wirklich einfach gemacht, hat aber einen Wow-Effekt. Ich weiss nicht wie diese Technik heisst, aber hierbei wird in mehreren Schichten Embossingpulver aufgetragen, erhitzt und in die letzte Schicht, solange diese noch warm ist, ein Stempel eingedrückt. So entsteht eine Negativform des Stempels. Mit dieser Technik kann man auch seine eigenen Siegel machen, wenn man einen eigenen Stempel hat. Sieht dann sehr edel aus z.B. auf Briefumschlägen. Wie das geht zeige ich dir im Video, dass du unten in diesem Beitrag findest.

herbstliche geburtstagskarte

Den Hintergrund habe ich wieder in Aquarell umgesetzt – das passt einfach perfekt dazu. Auch diesen Schritt zeige ich dir im Video. Diese Karte gehört sicher zu den etwas aufwändigeren, es ist aber nichts wirklich kniffeliges dran. Das kannst du ganz leicht nachbasteln.

herbstliche Geburtstagskarte-pailletten

Hier siehst du den Stempelabdruck wie ich ihn in die embosste Schicht reingedrückt habe. Das geht mit jedem Stempel oder anderen Materialien – fast wie ein Gipsabdruck 🙂

herbstliche Geburtstagskarte-embossing

Nun aber endlich zum Video. Hier siehst du Schritt für Schritt wie die Karte entsteht.

Danke fürs Zuschauen – ich hoffe dir gefällt meine herbstliche Geburtstagskarte und die Videoanleitung dazu. Falls ja, dann gib mir doch bitte bei Youtube einen 👍 Daumen nach oben und teile das Video bei Facebook oder auf anderen Plattformen. Und wenn du Fragen hast oder die passenden Produkte zum nachbasteln bestellen möchtest melde dich gerne bei mir. Mein Kontaktformular findest Du hier, alle Infos zur Bestellung hier.

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Geburtstagskarten" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This