Glückwunschkarte „Toll gemacht“

6. Juli 2020

Diese Woche gilt es wieder im Rahmen des Global Design Projects ein vorgegebenes Design kreativ nachzugestalten. Diesmal kommt die Inspiration von meiner österreichischen Kollegin Manuela, die wirklich wunderbare Sachen macht. Erst wollte ich ebenfalls die Magnolienblüte als Motiv verwenden, weil sie wunderschön und zeitlos ist, aber dann fiel mir zufällig das Papier Vogelgarten in die Hände. Ich weiss, leider Designerpapier was nicht mehr erhältlich ist, aber ich hatte es noch nicht aussortiert und ich find das sooo schön.

Glückwunschkarte: Toll gemacht!

Das Projekt von Manuela lässt sich ja wunderbar auch mit anderen aktuellen Produkten nachbasteln. Ich finde das Layoutvorgaben meist recht einfach zu erstellen sind, da man lediglich die eigenen Lieblingsfarben und Lieblingsmotive aussuchen muss. Das Zusammenstellen der Element anhand der Vorgabe ist dann in der Regel schnell erledigt!

Glückwunschkarte: Toll gemacht! Detail Hintergrund

Den Hintergrund habe ich mit der Prägeform Meeresgrund geprägt und mit Blütenrosa eingefärbt. Gold darf natürlich nicht fehlen bei der Farbkombination.

Glückwunschkarte: Toll gemacht! Detail Text

Der Text ist aus dem mittlerweile leider nicht mehr verfügbaren Set "Alles im Block", aber ich finde es passt einfach immer. Wer es hat, kann sich glücklich schätzen, denn ich finde das sollte man auch im Schrank haben. Und schon hat man auf der Basis der Vorgabe ein Design mit ganz eigener Note erstellt. Probier's doch auch mal aus!