Grußkarte Mit Liebe und Meer

12. April 2021

Diese Woche ist das Thema beim Global Design Project "by the sea". Also alles was mit dem Meer zu tun hat, ob drunter oder drüber. Da lag es natürlich nahe für mein Projekt die Produktreihe Meereswelt zu benutzen. Leider wird mit dem kommenden Katalogwechsel sowohl das dazugehörige Designerpapier und auch die Pailletten nicht mehr bestellbar sein.

Grußkarte: Von Herzen Meereswelt

Gesehen hatte ich in etwa diese Form der Karte bei Yana Smakula. Ich habe mit der Dose, in der die Pailletten drin sind, einen Kreis mit Bleistift gezeichnet und diesen dann mit dem Wassertankpinsel und den Aquarellstiften ausgemalt. So als "Sichtfenster ins Meer". Zum Schluss habe ich den Rand noch mit einem Fineliner nachgemalt. Dieses Runde Fenster war mir zu hell und der Übergang zu fliessend. Leider sind die Stifte nicht sehr dunkel. vielleicht sollte ich es noch mal mit den Blends versuchen … hmmm!?

Grußkarte: Von Herzen Meereswelt, Detail Text

Der Text ist aus dem Stempelset Fantastfisch mit Marineblau gestempelt. Verziert wurde es noch mit Pailletten und Strasssteine.

Grußkarte: Von Herzen Meereswelt, Detail Wal

Der Wal ist aus dem Designerpapier Meereswelt gestanzt. Dafür gibt es eine passende Handstanze. Den habe ich dann noch mit dem Wink of Stella beglittert.