Grußkarte – Sweet Tilda
Letztes Jahr hatte ich mir eine Nähmaschine gewünscht und auch bekommen, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Eigentlich wollte ich kleinere Sachen Nähen wie irgendwelche Handyhüllen oder Babylätzchen, aber das Vorhaben schlief ein. Heute habe ich es aber geschafft das gute Stück hervor zu holen und damit meine Grußkarten zu nähen. Ja richtig gelesen, man kann mit einer Nähmaschine auch Papier nähen :D
Ich habe ja schon oft Werke bei anderen bewundert, wo dann auch noch mit echter Spitze auf Karten gearbeitet wurde, aber das ist mir dann einen Ticken zu viel ;) Nachdem ich ein Probelauf geschafft hatte, habe ich es gewagt und meine fast fertige Karte unter die Nadel gehalten. Ich finde den Effekt noch um einiges besser als die Naht zu malen, aber ganz ablösen wird es die Malnaht nicht :)
Bei der Karte habe ich auch viel von Stampin’ Up! mit eingearbeitet. Die Blumen sind zB alle samt aus den Stanzern von Stampin’ Up! entstanden. Der Hintergrund ist mit den Stempeln aus den Sets "Simply Said" und "Fligth of the Butterfly" gemacht:
[caption id="attachment_821" align="aligncenter" width="480" caption="Grußkarte mit Sweet Tilda - genäht"][/caption]
Das mit dem Über-Eck-Nähen muss ich noch üben oder mir was anderes einfallen lassen. So gefällt es mir nicht. Ach und farblich passende Klammern muss ich mir noch besorgen ;)
[caption id="attachment_820" align="aligncenter" width="480" caption="Grußkarte mit Sweet Tilda - Flower"][/caption]
[caption id="attachment_819" align="aligncenter" width="480" caption="Grußkarte mit Sweet Tilda - Naht"][/caption]