Schüttelkarte „Hallo“ #gdp55

26. September 2016

Mit einer Schüttelkarte in die neue Woche :) Nach einer kleinen Auszeit letzte Woche kommt heute wieder ein neues Projekt zur Teamchallenge des Global Design Project.

global-design-project-055

Heute geht es um das Thema R.A.K. = "random acts of kindness" (frei übersetzt: "Einfach mal etwas nettes", etwas wörtlicher: "Ein grundloser Akt von Freundlichkeit")

Schüttelkarte "Hallo"

Es geht also um eine kleine Aufmerksamkeit, sei es ein Mitbringsel zum Einzu, eine kleine Nettigkeit für den Nachbarn oder einfach ein lieber Gruß zwischendurch. Für letzteres habe ich diese Karte gemacht. Sie ist wirklich einfach, schlicht und relativ schnell gebastelt. Ein Schütteleffekt ist auch eingebaut, der hoffentlich der oder dem Beschenkten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert :) Das Wort auf der Karte kann natürlich beliebig angepasst werden, sofern es der Platz zulässt ;)

Schüttelkarte Hallo

Die Buchstaben sind aus dem "Framelitsset Große Buchstaben". Die Buchstaben sind ca. 5,5cm hoch, also wirklich schön groß und damit es von der Breite her gut passt, habe ich mich hier für das lange Kartenformat mit 21 x 20cm entschieden.

Schüttelkarte Hallo Fenster

Die Blümchen hatte ich noch von einem Projekt übrig. Meist lege ich mir kleine Stanzteile beiseite, wenn sie gerade nicht hundertprozentig passen. Irgendwann kommt dann ihr großer Auftritt, so wie eben hier. Ich finde hier ergeben die Blümchen einen schönen Farbtupfer, der das sonst recht kontrastlose Design etwas aufpeppt.

Schüttelkarte Hallo Blume

Die Blümchenform ist aus dem Framelitsset Paisley aus dem Herbst/Winterkatalog 2016.

Ich hoffe dich küsst die Muse und du machst bei dieser Wochenchallenge mit. Vielleicht auch eine Schüttekarte? Wir freuen uns immer über neue Ideen und Umsetzungen. Das ist jede Woche aufs Neue sehr spannend!

Ich wünsch Dir einen tollen Start in die Woche!