Hintergründe mit den Stampin Blends

2. Oktober 2021

Heute mal eine echt tolle Technik für Hintergründe, wie man noch mit den Stampin Blends von Stampin’ Up! arbeiten kann.

Hintergrund mit Stampin Blends Alkoholmarker gestalten

Mit Alkohol aus der Apotheke (Isopropylalkohol - kostet nicht viel) kann man diese Hintergründe zaubern. Die Stampin Blends sind ja Alkoholmarker, somit kann man die Farbe damit anlösen und verlaufen lassen. Siehst du auch wunderbar im Video unten.

Hintergrund mit Stampin Blends Alkoholmarker gestalten: Stanzform

Das schaut dann aus wie Aquarell. Wichtig dafür ist es Papier mit einer glatten Oberfläche zu verwenden und das Papier darf auch nicht saugen. Daher ist es ratsam Pergament dafür zu nehmen. Aber Folie würde z.B. auch ganz gut gehen.

Hintergrund mit Stampin Blends Alkoholmarker gestalten: Text

Dann auf ein Grundweißes Papier kleben und schon habt ihr einen schönen Hintergrund zum weiterverarbeiten. Wie du genau vorgehst, zeige ich dir Schritt für Schritt in meinem Video: