Weihnachtskarte „Grüße zum Fest“

9. November 2020

Zur neuen Layoutchallenge vom Global Design Project gibt es wieder eine Weihnachtskarte. Wir gehen ja mit großen Schritten auf Weihnachten zu und ich muss meine Vorratskiste auch ordentlich aufstocken.

Weihnachtskarte Adventsstädtchen: Grüße zum Fest

Für diese Karte habe ich wieder nur das Designerpapier "Adventsstädtchen" verwendet. Genial, wenn man bedenkt wie günstig das gegenüber eines Stempelsets ist. Und man spart sich noch dazu das Ausmalen!

Weihnachtskarte Adventsstädtchen: Grüße zum Fest Hintergrund

Das Stück Flüsterweiß habe ich wieder mit der Prägeform "Struktureffekt" geprägt. Die Ränder der Papiere habe ich über meinen Fingernagel gezogen, so dass es noch plastischer wirkt. Das ist ein wunderbarer Effekt, der ganz einfach zu erreichen ist. Du schaust dir den simplen Kniff am besten in einem meiner Videos an.

Weihnachtskarte Adventsstädtchen: Grüße zum Fest Text

Der Text ist ebenfalls aus dem Designerpapier "Adventsstädtchen". Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir dabei einen kleinen Vorrat angelegt. Dazu schneide ich den Bogen passend zu und werfe alles an niederländischen und französischen Texten weg, da ich diese Sprachen eh nicht brauche. Dann verteile ich die restlichen Texte auf zwei getrennte Schüsseln für Deutsch und Englisch. So habe ich immer einen passenden Spruch für meine Advents- und Weihnachtsprojekte parat.