Weihnachtskarte: Weihnachtspost

26. Oktober 2020

Die neue Wochenaufgabe beim Global Design Projekt lautet "Kopiere das Design". Überraschung! Dieses Mal ist die Vorlage mein eigenes Projekt Einladung zum Mädelsabend. Also meine Cocktailkarte soll kopiert werden und dabei ist es egal ob 1 zu 1 oder das Layout oder/und die Farben. Ich habe mich für das Layout entschieden und hatte die Idee einer Weihnachtskarte. Dazu passend schnitt ich drei Häuschen aus dem Designerpapier Adventsstädtchen aus.

Weihnachtskarte: Weihnachtspost Adventsstädtchen

Ich hätte normalerweise wohl keine Schleife drauf gemacht, aber da die auch auf dem Original sind, hab ich mich hinreißen lassen und was soll ich sagen, überraschenderweise finde ich es passt gut.

Weihnachtskarte: Weihnachtspost Adventsstädtchen Hintergrund

Den Hintergrund habe ich mit Babyblau und einem Schwämmchen eingefärbt. Mit Wasser, Farbe und Glitzer bespritzt. Dann noch Pailletten und Präzisionsklebertröpfchen drauf und fertig.

Weihnachtskarte: Weihnachtspost Adventsstädtchen Text

Der Text ist ebenfalls aus dem Designerpapierpaket. Einmal eine Karte nur aus Papier, ganz ohne Stempel. Und man spart sich das Kolorieren.