Explosionsbox mit Geldgeschenk #gdp71

23. Januar 2017

Herzlich Willkommen zu einer neuen Wochenchallenge beim Global Design Project ❤︎

#GDP71

In der heutigen Challenge geht es mal nicht um Karten sondern um Werke in 3D. Das können Verpackungen sein oder auch 3D Dekorationen, wie zB ein Blumenkranz. Ich habe mich für eine besondere Explosionsbox entschieden. Aussen ist sie sehr schlicht gehalten. Nur auf dem Deckel schmückt sie eine Blume.

Explosionsbox mit Geldgeschenk

Die Blume ist mit dem wunderschönen Framelitsset "Sukkulenten" hergestellt. Die verwendeten Farben sind Kirschblüte, Farngrün und Safrangelb. Die Blüten aussen in Kirschblüte sind jeweils 3 mal in den verschiedenen Größen ausgestanzt, dann mit den Falzbein in Form gebraucht und jede Lage mit einem Abstandspad aufeinander geklebt. Auch die farngrünen Blätter drunter sind mit der größten Form der Blüte ausgestanzt.

Explosionsbox Sukkulente - Origami Geldschein - Geldgeschenk - Box in a Box

Als klitzekleines Highlight habe ich an den Seiten kleine Schmetterlinge geklebt. Normal hält die Box ja auch so mit dem Deckel zu, aber für das Auge habe ich noch etwas von dem traumhaften Spitzenband drumgeknotet.

Explosionsbox Sukkulente - Origami Geldschein - Geldgeschenk - Box in a Box

Wenn man die Box aufmacht findet man im Inneren noch eine Box mit kleinen Sichtfenstern. In der kleineren Box "hängt" ein Schmetterling den ich aus einem Geldschein gefaltet habe. Der Schmetterling ist mit etwas Silbergarn an den Deckel geklebt.

Explosionsbox Sukkulente - Origami Geldschein - Geldgeschenk - Box in a Box

Die Höhe des Geldscheins kann ja selber bestimmt werden, je nach dem für wen die Explosionsbox ist, ob vielleicht zur Hochzeit oder ein Geldgeschenk zum Geburtstag.

Explosionsbox Sukkulente - Origami Geldschein - Geldgeschenk - Box in a Box

Die Box aussen habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln gemacht. Das ist die größte Box die man damit machen kann. Und innen die Box ist 7,5 x 7,5 x 7,5cm.

Nun bin ich gespannt ob die was zu unserer Challenge einfällt und wir so ganz viele Inspirationen zum Thema sammeln zu können. Wenn Du was gebastelt hast, kannst du es gerne mit hier im Blogbeitrag am Ende einfügen. Wir freuen uns immer über neue Ideen ❤︎